1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Am Ski-Weltcup im finnischen Levi ist das Schweizer Ski-Kader mit Wendy Holdener, Luca Aerni, Aline Danioth begeistert

Schweizer Ski-Team liebt Levi

So romantisch war es neben der Piste in Levi

Vom Weltcup-Rennen am vergangenen Wochenende nimmt das Schweizer Ski-Team nicht nur eine Medaille, sondern auch ganz viele romantische Bilder mit nach Hause: Die Nordlichter und die Sonnenuntergänge liessen die Ski-Stars regelrecht dahinschmelzen.

Artikel teilen

Ramon Zenhäusern und Luca Aerni bestaunen die Nordlichter.

Ramon Zenhäusern und Luca Aerni bestaunen die Nordlichter.

Instagram/Luca Aerni

Die Ski-Weltcup-Rennen im finnischen Levi vom vergangenen Wochenende (19. und 20. November 2022) brachten der Schweiz nicht nur den lang ersehnten Saisonauftakt für die Frauen, sondern auch gleich die erste Medaille: Wendy Holdener (29) holte im Slalom am Sonntag den zweiten Platz.

Ganz schön romantisch ging es neben der Piste zu und her: Das ganze Schweizer Skiteam war total verzückt von der Farbenpracht, die der nordische Himmel zum Besten gab. So bestaunten etwa Ramon Zenhäusern (30) und Luca Aerni (29) gemeinsam die Nordlichter beim Training in Schweden, kurz bevor sie dem Frauenrennen im finnischen Levi  (siehe Foto oben) beiwohnten. Aber auch die Sonnenuntergänge von Finnland liessen sich nicht lumpen, bestätigt Aerni auf seinem Instagram-Kanal weiter. «Warmes Willkommen in Levi», schreibt er zur Bilder-Serie. Auf einem Foto ist allerdings die Temperatur zu sehen, die alles andere als «warm» ist: Minus 18 Grad zeigte das Thermometer.

Mindestens genau so verzückt wie seine Kollegen war auch Daniel Yule (29) vom finnischen Sonnenuntergang. In seiner Instagram-Story zeigte er die Szenerie. Ausserdem hatte auch er das Glück, zuvor in Schweden Zeuge der Nordlichter zu werden, wie sein Post zeigt.

Daniel Yule in Levi

Daniel Yule ist faziniert von den atemberaubenden Sonnenuntergängen in Levi.

Instagram/Daniel Yule

Wendy Holdener: gelungener Saison-Auftakt

Haarscharf verpasste Wendy Holdener (29) hinter der Amerikanerin Mikaela Shiffrin (27) einen möglichen ersten Slalom-Weltcupsieg überhaupt. Mit dem zweiten Platz ist die Schwyzerin aber trotzdem überglücklich. Ihr Saisonstart ist mit einer Medaille definitiv geglückt. Ihrer Freude macht Holdener auf Instagram Ausdruck. Und in den Fotos sind auch verschiedene Aufnahmen vom brennenden Himmel über  Levi zu sehen – auch sie war von den Sonnenuntergängen im hohen Norden fasziniert.

Noch nicht mit einer Glanzleistung punkten konnte Aline Danioth (24) am vergangenen Wochenende in Finnland. Trotzdem nimmt sie schöne Erinnerungen aus Levi mit nach Hause. «Es war so toll, wieder Rennen zu fahren», schreibt sie zu ihrer Bildserie aus Levi. Und auch in dieser Bildstrecke sind ein paar spektakuläre Sonnenuntergänge enthalten. 

Um die Sammlung von schönen Himmelsfarben aus dem hohen Norden abzuschliessen, steuert der Nidwaldner Reto Schmidiger (30) noch einen Post bei. Die Fotos stammen aus dem Training in Schweden. «Top Training in den letzen Wochen», schreibt er zu fünf verschiedenen Fotos von fünf verschiedenen Sonnenuntergängen.

Von emu am 22. November 2022 - 20:00 Uhr