1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. An der Fashion Week Paris zeigen sich Roger Federer und Ehefrau Mirka so verliebt wie selten

In der Stadt der Liebe

Roger und Mirka verschmust an der Fashion Week

An der diesjährigen Fashion Week ist der Starauflauf enorm. Für das grösste Blitzlichtgewitter sorgte jedoch Roger Federer, der mit Ehefrau Mirka den Ausflug nach Paris in die Fashionwelt offensichtlich sehr geniesst.

Teilen

Merken

Kommentare

Artikel teilen

Roger und Mirka Federer an der Fashion Week Paris 2023

Roger und Mirka Federer zeigen sich an der Fashion Week in Paris innig wie selten. 

Instagram/rogerfederer

Ein Platz in der Front Row der Fashion Week zu ergattern ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit – zumindest für normale Menschen. Dort zu sitzen, ist nicht nur ein heiss begehrtes Privileg, sondern auch ein Ritterschlag in der Modeszene. Seit Jahren aus der ersten Reihe nicht mehr wegzudenken ist «Vogue»-Chefin Anna Wintour (73), wer sich neben ihr niederlassen darf, gehört zur absoluten Fashion-Elite. Dieses Jahr wurde diese Ehre Roger Federer (41) und Ehefrau Mirka Federer (44) zuteil, gemeinsam schauten sie sich die Frühling/Sommer-Kollektion von Chanel im Pariser Grand Palais Éphémère an. 

Roger Federer und Anna Wintour verbindet eine langjährige Freundschaft und die Chefredaktorin der US-«Vogue» erinnert sich in einem offenen Brief nach Rogers Rücktritt an ihre erste Begegnung. «Er interessierte sich für Mode und wollte unbedingt darüber reden. Es gab nichts, worüber ich mit Roger Federer weniger reden wollte als über Mode», sinniert sie über ihr erstes Treffen. Nach der ersten, etwas holprigen, Unterhaltung, folgten gemeinsame Aktivitäten und eine tiefe Freundschaft: «Ich half ihm mit einigen Looks, und er tat sein tapferes Bestes, mir eine stabile Rückhand beizubringen.» Nun machen Federer und Wintour auch beruflich gemeinsame Sache und Roger wird als Mit-Gastgeber die diesjährige Met-Gala von Anna Wintour präsentieren. 

Der diesjährige Besuch an der Pariser Fashion Week ist für Roger und Mirka Federer nicht nur wegen der Begleitung ihrer Freundin Anna Wintour besonders. Es ist Rogers erster Besuch an einer Fashion Week als pensionierter Tennisspieler, darauf dürfte er mit dem einen oder anderen Gläschen Champagner angestossen haben. Wir zeigen die besten Bilder von Roger und Mirka und ihren Freunden aus Paris. 

Von lme vor 2 Minuten