1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Baschi und Alana feiern Hochzeit: «Das finde ich mega»

Kirche, Apéro und Rock'n'Roll

Baschi und Alana feiern Hochzeit: «Das finde ich mega»

Baschi ist unter der Haube. Zwei Wochen nach der standesamtlichen Trauung heiratete der Sänger seine Alana Netzer kirchlich und mit einem grossen Fest im Berner Oberland.

Hochzeit Baschi und Alana 2021

«Alles Gute!» – Die Hochzeitsgäste wünschen Alana und Baschi das Beste für ihre Ehe.

Thomas Buchwalder

Nicht zu gross, einfach und romantisch ist die Kirche in Lauenen BE, die sich Sebastian Bürgin alias Baschi, 34, und Alana Netzer, 31, für ihre Hochzeit ausgesucht haben. Am Samstagnachmittag schritten sie dort von den Altar, Alana am Arm ihres Vaters, Fussball-Legende Günter Netzer, 76.

Mehr für dich

Seit über vier Jahren sind die beiden ein Paar, im Sommer 2020 machte Baschi in den Ferien in Südfrankreich dann den Antrag. Vor zwei Wochen gaben sie sich standesamtlich das Jawort, nun folgte die klassische Hochzeit: «Dass ich jemanden in meinem Leben finde, zu dem ich auf feierliche Art und Weise sagen kann: Das ist der Match, das ist das Richtige für uns beide, und zusammen gehen wir als Team durchs Leben – das finde ich mega», sagt Baschi.

Hochzeit Baschi und Alana 2021 Günter Netzer

Der stolze Papa: Günter Netzer am grossen Tag seiner Tochter Alana.

Thomas Buchwalder

Rock'n'Roll im Palace

Nach dem Apéro vor der Kirche in Lauenen geht es abends mit einem grossen Fest im Palace in Gstaad weiter – selbstverständlich mit ein bisschen Rock’n’Roll.

Wer alles mitgefeiert hat? Wie der Hochzeitstanz war? Weshalb sind die beiden das perfekte Paar, und welche Überraschungen gabs an der Hochzeit? Die «Schweizer Illustrierte» war bei der zweitägigen Feier ganz nah dabei. Die schönsten Bilder und alle Details gibts im Heft ab kommenden Freitag, 17. September 2021.

Hochzeit Baschi und Alana 2021

«Ja!» – Getraut von Alexander Pasalidi in der Kirche von Lauenen BE.

Thomas Buchwalder
Von Eva Breitenstein am 11.09.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer