1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Beatrice Egli und Florian Silbereisen reden über ihr Singleleben

«Ich bin noch nicht so verzweifelt»

Beatrice Egli gibt Florian Silbereisen Flirt-Tipps

In Florian Silbereisens grosser Schlagershow wurde das Singleleben von Helene Fischers Ex-Freund thematisiert – woraufhin dieser ein wenig verlegen wurde. Beatrice Egli, selber Single, hatte dabei einen Vorschlag parat.

MUNICH, GERMANY - MARCH 17: Beatrice Egli and Florian Silbereisen during the TV show 'Heimlich! Die grosse Schlager-Ueberraschung' on March 17, 2018 in Munich, Germany. (Photo by Franziska Krug/Getty Images)

Begehrte Schlager-Singles: Beatrice Egli und Florian Silbereisen stehen oft gemeinsam auf der Bühne. 

Getty Images

Wetten, dass da viele Fans nur zu gerne helfen würden? Bei der Show «Schlagerchampions – das grosse Fest der Besten» war, wie es sich für Schlager gehört, die Liebe das Thema. Respektive der Zustand, wenn sie mit Abwesenheit glänzt: das Single-Dasein. Und da hatte es gleich zwei prominente Exemplare auf der Bühne, die heiss begehrt sind: Beatrice Egli und Florian Silbereisen.

Die Schweizer Sängerin, 32, sang gemeinsam mit Eloy de Jong, 47, das Lied «Bist du's oder bist du's nicht?», in dem es um Blind Dates geht. Danach will Ross Anthony, 46, von der Runde wissen: «Welche Tipps habt ihr eigentlich für alleinstehende Singles?» und Egli hakt sogleich nach: «Ja, Florian, was hast du für Tipps?» Seit er und Schlagerstar Helene Fischer sich vor gut zwei Jahren nach einer langen Beziehung getrennt hatten, hat man nie etwas von einer neuen Liebe erfahren.

Mehr für dich

Der Moderator reagierte etwas verlegen und spielte den Ball sogleich weiter: «Vielen Dank, ich habe nicht so viele. Vielleicht du, Eloy?» Dieser erkundigt sich bei Silbereisen, ob dieser ein Haustier habe. Von diesem kriege man schliesslich ein wenig Liebe. Diese Aussage sorgt bei allen für viel Gelächter, wobei Beatrice Egli dann erklärt, dass das Tier auch beim Flirten helfen könnte: «Wenn du einen Hund hast, lernst du beim Spazierengehen andere Leute kennen.»

«Glücklich mit sich selbst zu sein, ist die Basis»

Sich einen Hund anzuschaffen, nur um besser mit Frauen ins Gespräch zu kommen, so weit würde Silbereisen dann aber doch nicht gehen, wie er umgehend festhält: «Ich liebe Tiere, aber ich bin noch nicht so verzweifelt.» Das geht Beatrice Egli übrigens genauso: «Glücklich mit sich selbst zu sein, ist die Basis, um später eine Beziehung führen zu können. Das Sprichwort ‹Das Leben ist das, was passiert, während du etwas anderes planst› begleitet mich schon lange.»

Beatrice Egli im SI.Talk

«Ich habe nur lustige Dates»

loading...
Trotz Pandemie ist Schlagersängerin Beatrice Egli fleissig. Auch wenn der selbsternannten «meistens Single» diese Tage manchmal die Inspiration fehlt, nimmt sie im Studio neue Songs auf. Die 32-Jährige vermisst insbesondere die Nähe und spannende Begegnungen. Im SI.Talk erzählt sie, was sie bei Männern sexy findet und verrät, dass sie eigentlich nur immer lustige Dates hat. Sina Albisetti
Von EB am 03.03.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer