1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Auf Platz eins: Schlagerstar Beatrice Egli stürmt die deutschen Album-Charts

Ihr erstes Album auf Platz eins

Beatrice Egli stürmt die deutschen Album-Charts

Zum ersten Mal in seiner Karriere grüsst Schlagerstar Beatrice Egli von der Spitze der deutschen Album-Charts. Zu verdanken hat sie das ihrer neuen Platte «Alles was du brauchst».

Artikel teilen

Beatrice Egli

Beatrice Egli hat nun offiziell ihr erstes Nummer-eins-Album in Deutschland abgeliefert.

imago/BOBO

Besser könnte der September für Schlagersängerin Beatrice Egli (33) nicht losgehen. Mit ihrer neuen Platte «Alles was du brauchst» ist die Schwyzerin zum ersten Mal überhaupt in ihrer Karriere auf Platz eins der deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, geklettert.

An der Chartspitze war sie zuvor schon dreimal denkbar knapp vorbeigeschrammt. Ihre Longplayer «Glücksgefühle», «Wohlfühlgarantie» und «Natürlich!» hatten es allesamt «nur» auf den zweiten Rang geschafft.

Der Sommerhit des Jahres nur auf Platz zwei

Damit verwies Egli die Mittelalter-Band Saltatio Mortis und deren Album «Unsere Zeit Version» auf Platz zwei. Rang drei sicherte sich Neueinsteiger Bosse (41) mit «Sunnyside». Das überraschend veröffentlichte Album «Donda» von US-Superstar Kanye West (44) stieg derweil auf der Vier ein.

In den deutschen Single-Charts thront das Duo The Kid Laroi (18) und Justin Bieber (27) dank «Stay» gemeinsam an der Spitze. Ed Sheerans (30) offiziell zum Sommerhit des Jahres gekürtes Lied «Bad Habits» sichert sich Silber, Platz drei geht diese Woche an «Auf & Ab» von Montez (geb. 1994).

 

Von spot am 4. September 2021 - 12:22 Uhr