1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Comeback von «Benissimo» im SRF: Die Schweizer Illustrierte war mit Beni Thurnheer im Fundes des Fernsehens unterwegs

loading...
20 Jahre lang moderierte Beni Thurnherr die Erfolgsshow «Benissimo». Nun kehrt sie am Samstag, 15. Oktober für eine einmalige Ausgabe zurück. Im Interview verrät uns der Showmaster, wie er auf die Anfrage zum Comeback reagiert hat und was er sich für die Sendung erhofft. Schweizer Illusteriere
Vor dem «Benissimo»-Revival

Mit Beni Thurnheer im SRF-Fundus

Am kommenden Samstag kehrt die SRF-Unterhaltungsshow «Benissimo» für eine Ausgabe zurück ins TV. Mit dabei natürlich auch Moderator Bernard Thurnheer, der noch einmal Glücksfee spielt. Wir waren schon mal mit ihm im Fernsehstudio unterwegs.

Artikel teilen

Eine Kultsendung feiert am kommenden Samstag ein Comeback. Noch einmal tritt TV-Liebling und Moderator Beni Thurnheer ins Schweinwerferlicht – und freut sich riesig auf das einmalige Revival von «Benissimo». «Ich habe sofort Ja gesagt, weil das habe ich ja mein Leben lang gerne gemacht und mache es immer noch gerne», erzählt der «Schnurri der Nation» bei einem Besuch der Schweizer Illustrierten im Fundus des Schweizer Fernsehens. «Dann habe ich gedacht, das ist ja super, das Jahr ist gerettet.» Und so übt sich der Winterthurer schon mal im Umgang mit den Kugeln, damit dann bei der Jubiläums-Show auch ja nichts schief geht.

Denn der TV-Profi ist auch ein bisschen nervös. «Seit zwei Wochen wache ich mit einem flauen Gefühl im Magen auf, das hätte ich eigentlich nicht gedacht», gesteht er im Interview. Und was sich der Showmaster erhofft, weiss er auch ganz genau: «Ich mache die Sendung nicht, um mein Image zu stärken oder meinen Marktwert zu steigern, sondern ich habe das aus purer Freude gemacht und dann ist vorbei.»

In der Schweizer Illustrierten vom 14. Oktober lest ihr das ganze Interview mit Beni Thurnheer.

Von bes am 12. Oktober 2022 - 16:06 Uhr