1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Dario und Laura Cologna im grossen Ehe-Quiz der Schweizer Illustrierten

loading...
Seit dreizehn Jahren sind Dario und Laura Cologna ein Paar, seit drei Jahren auch verheiratet. Die Schweizer Illustrierte stellt das Paar im «Ehe-Quiz» auf die Probe. Was war zum Beispiel das Romantischste, was Dario je für Laura getan hat? Oder welches Emoji verwendet Laura am häufigsten? Emanuella Kälin
Wie gut kennt ihr euch?

Dario und Laura Cologna im knallharten Ehe-Quiz

Nach 13 Jahren Beziehung und drei Jahren Ehe kennt man die Macken und Eigenheiten des Partners oder der Partnerin. Ob das wirklich stimmt, wollten wir im Ehe-Quiz mit Dario und Laura Cologna herausfinden.

Artikel teilen

Weihnachten 2023 war für das Ehepaar Dario (37) und Laura Cologna ganz besonders. Auf Instagram verkündeten sie, dass «dieses Jahr nicht alle Geschenke unter dem Weihnachtsbaum liegen» und versahen den Post mit einem Foto auf dem Söhnchen Leano Mama Laura Cologna an den Bauch fasst. Das Familienleben zu dritt wird also bald durch erneuten Nachwuchs gekrönt. 

Das ist der ideale Zeitpunkt, um zu testen, wie die Colognas als Ehepaar funktionieren, wie viel sie übereinander wissen und welche Macken sie haben. Für Laura Cologna ist der Fall klar: «Dein lautes Schnaufen vor dem Einschlafen nervt mich», sagt sie. Über Darios Tick, seine Wäsche immer perfekt zu falten und den Geschirrspüler pedantisch ordentlich einzuräumen, kann sie jedoch schmunzeln. «Dem sagt man optimieren», verteidigt sich der ehemalige Langlauf-Crack. 

 

Hier kommt Dario Cologna richtig ins Schwitzen

Die Frage nach Laura Colognas Handy-Nummer bringt Dario Cologna so richtig ins schwitzen. Er hirnt und hirnt, doch die Nummer will ihm einfach nicht einfallen, was ihm richtig unangenehm zu sein scheint. «Das glaube ich ja nicht», sagt er, wagt trotzdem einen Versuch und ist erfolgreich – die Nummer stimmt, der Haussegen ist wieder gerade gerückt. 

«Was war das romantischste, das Dario jemals gemacht hat», bringt beide leicht in Bedrängnis. Der schöne Grund: Es gab einfach zu viele romantische Momente in ihrer Ehe. Beide einigen sich auf den Heiratsantrag, Laura Cologna ergänzt noch das Ehegelübde an der Trauung, welches ihr Herz besonders zum Klopfen brachte. 

Welche Emojis das Ehepaar Cologna am häufigsten verwendet, wie schwer Sohn Leano bei seiner Geburt war und bei welcher Frage es beinahe zu einer kleinen Unstimmigkeit kommt – das alles erfahrt ihr im Video. 

Von lme und Emanuella Kälin am 3. Januar 2024 - 17:00 Uhr