1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Comedian David Bröckelmann im Express-Talk

Comedian David Bröckelmann im Express-Talk

«Den letzten erfolgreichen Liebesbrief schrieb ich vor 20 Jahren»

175 Jahre Post! In dieser Rubrik fragen wir bei prominenten Per­sönlichkeiten nach Liebesbriefen, Briefmarkensammlungen und nerviger Post. Die des Basler Comedians hat immer Hand und Fuss.

Artikel teilen

Salomé Jantz und David Bröckelmann, Comedians

Aktuell ist David Bröckelmann mit Gattin Salomé Jantz als Bröckelmann & Bröckelfrau mit dem Programm «Warten» im Theater Fauteuil in Basel zu sehen.

Kurt Reichenbach

Schreiben Sie noch Briefe von Hand?
Wie sonst? Die Hände sind immer im Spiel, auch am Computer. Anhand der Füsse wäre es schwierig. Meist schreibt meine Frau Salomé. Ich unterschreibe.

Wer oder was müsste aus Ihrer Sicht auf einer Briefmarke verewigt werden?
Unsere Innenministerin. Sie wechselt die Departemente ähnlich oft wie die Post den Preis der Briefmarke.

Von wem bekommen Sie am liebsten Post?
Am liebsten keine. Dann kommen auch keine Rechnungen. Falls doch, dann die definitive Steuerrechnung. Aber nur, wenn ich Geld zurückbekomme.

Haben Sie schon mal einen Liebesbrief geschrieben?
Früher ganz oft. Leider meist vergeblich. Den letzten erfolgreichen schrieb ich vor bald 20 Jahren. Seither sind wir glücklich verheiratet.

Wie oft leeren Sie den Briefkasten?
So oft es sein muss. Meist nach den Ferien, wenn es sich lohnt.

Schicken Sie noch Postkarten aus den Ferien?
Nein, weil wir meist daheim bleiben. So erübrigt sich die Frage von vorher.

Sammeln Sie Briefmarken?
Ja klar! Ich liebe die Aufregung und das Abenteuer. Ich bin jetzt aber auf Kaffeerahmdeckel umgestiegen. Das geht schneller.

Von SC am 25. März 2024 - 10:00 Uhr