1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Calimeros-Star Roland Eberhart und seine Sandra ziehen zusammen

Roland Eberhart glaubt an die wahre Liebe

Der Calimeros-Star und seine Sandra ziehen zusammen

16 Jahre haben Roland Eberhart, Frontmann der Calimeros, und seine Freundin Sandra gebraucht, doch jetzt ist es so weit: das Paar hat endlich ein gemeinsames Zuhause gefunden.

Roland Eberhart, Musiker, Sandra Eichenberger, Management, Calim

Schöne Aussichten: Bald ziehen Sandra und Roland in der Nähe von Uetendorf zusammen unter ein Dach.

Geri Born

Mehr als zwei Millionen verkaufte Tonträger machen die Calimeros zum erfolgreichsten Schlager-Export der Schweiz. Während sich die Band um Frontmann Roland Eberhart, 62, immer wieder mal änderte, ist Sandra Eichenberger, 52, seit 16 Jahren die Frau an seiner Seite.

Nun wagt das Paar den nächsten Schritt und zieht zusammen. «Wir haben endlich das Richtige für uns gefunden. Im Herbst ist es so weit», sagt Roland.

Er glaubt noch an die wahre Liebe

Da passt doch der Titel der eben erschienenen CD des Trios aus Uetendorf BE ganz gut. «Endlos Liebe» heisst ihr 46. Studioalbum. Ist der Titeltrack für Sandra? «Ach was», winkt diese lachend ab.

«Roland hat noch nie ein Lied für mich geschrieben!» Man müsse ja ein bisschen neutral bleiben, wiegelt er ab. An die endlose Liebe glaubt er aber auch nach einer Scheidung noch: «Mit viel Respekt und etwas Freiraum ist das sicher möglich.»

Von Sandra Casalini am 25. Mai 2019