1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Larissa Hodgson ist die 10. Schweizer Bachelorette

Larissa Hodgson ist zurück

Die neue Bachelorette ist keine Unbekannte im TV-Format

Die Schweiz hat ihre neue Bachelorette gefunden. Zur Jubiläumssendung präsentiert der TV-Sender seine 10. Schweizer Bachelorette. Treuen Fans des Formats wird die neue Rosenkavalierin bekannt vorkommen.

Artikel teilen

Larissa Hodgson ist die 10. Bachelorette, die im TV die grosse Liebe sucht.

Larissa Hodgson ist die 10. Bachelorette, die im TV die grosse Liebe sucht.

CH Media AG by Filip Stropek

Larissa Hodgson – so heisst die neue Schweizer Bachelorette des TV-Senders 3+. In der Jubiläumsstaffel wird die 29-Jährige nicht nur als 10. Rosenkavalierin die grosse Liebe suchen, sondern feiert mit ihrer Teilnahme auch ein Comeback. Denn manche werden sich vielleicht noch erinnern: 2016 wollte sie sich schon einmal vor den Augen des Fernsehpublikums verlieben, damals allerdings auf der anderen Seite, als sie um das Herz von Janosch Nietlispach (34) buhlte. Diesmal will Larissa Hodgson selbst die Rosen verteilen.

Seit ihrer Teilnahme bei «Der Bachelor» hat sich in Larissa Hodgsons Leben viel getan. Inzwischen ist die 29-Jährige Mutter einer dreijährigen Tochter. Die Beziehung zum Vater der Kleinen zerbrach vor eineinhalb Jahren – jetzt sucht die Miss Fotogen Bern aus dem Jahr 2020 das neue Liebesglück. 

Das müssen die Kandidaten mitbringen

Was man wohl mitbringen muss, um das Herz der Blondine zu erobern? Auf jeden Fall Sportlichkeit, denn die spielt in Larissa Hodgsons Leben eine grosse Rolle. Sie selbst spielt leidenschaftlich gern Tennis, als Jugendliche sogar auf hohem Niveau im Spitzensport. Die Passion für Sport kommt aber nicht von ungefähr, wurde der 1.69 Meter grossen Bernerin praktisch in die Wiege gelegt. Ihr Vater ist die Eishockey-Legende Dan Hodgson (58), der mit dem ZSC zweimal Meister wurde. 

Enge Beziehung zu ihrem Vater

Familie wird für Larissa Hudgson ohne Frage grossgeschrieben. Umso härter traf es sie, als ihr Vater 2005 nach seinem Karriereende zurück in seine Heimat Kanada zog. Trotzdem haben Vater und Tochter auch heute noch ein gutes Verhältnis zueinander und regelmässig Kontakt. Für die Rosen-Anwärter kann man jedoch nur hoffen, dass keine von ihnen selbst Hockeyspieler ist. Denn wer meint, er könnte damit bei der Schönheit punkten, hat weit gefehlt. Davor warnte Dan Hodgson seine Tochter stets, wie sie während ihrer Teilnahme bei «Der Bachelor» 2016 verriet. «Ich war immer seine Prinzessin. Und er hat mir stets geraten, mir keinen Hockeyspieler als Freund zu nehmen.»

Sie spricht offen über psychische Probleme

Ein künftiger Partner von Larissa Hodgsons müsste aber nicht nur ein Familienmensch sein und ihre Tochter akzeptieren, er sollte auch offen mit dem Thema der psychischen Gesundheit umgehen können. Das ist ein Thema, welches der 10. Bachelorette sehr am Herzen liegt. Kein Wunder, denn sie machte selbst schon ihre Erfahrungen mit psychischen Krankheiten – Larissa Hodgson war nämlich jahrelang magersüchtig, wie sie im «Blick» einst erzählt. Mit 16 Jahren wog sie mit ihren 1.69 Metern nur noch knapp 36 Kilogramm – das entspricht einem BMI von 12,5 und bedeutet kritisches Untergewicht. 

Die Krankheit hat sie schon lange besiegt, dank eines halbjährigen Aufenthalts in einer Klinik und der Unterstützung ihrer Familie und ihres damaligen Freundes. Aufgrund ihrer eigenen Vergangenheit setzt sich Larissa Hodgson heute mit grossem Engagement für das Thema der psychischen Gesundheit ein, um mit ihrer Geschichte zu inspirieren und Menschen zu helfen, die selbst mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. 

Von der magersüchtigen Jugendlichen zur gesunden jungen Frau, Mutter und nun Bachelorette – Larissa Hodgson hat gezeigt, dass es sich lohnt, für ein glückliches und gesundes Leben zu kämpfen. Wie die Kandidaten bei «Die Bachelorette» künftig um das Herz der 29-Jährigen kämpfen, ist ab 8. April jede Woche um 20:15 Uhr auf 3+ zu sehen.

Von san am 21. März 2024 - 06:00 Uhr