1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Die Starköche Nenad Mlinarevic und Elif Oskan stellen im Quiz ihr Kochwissen unter Beweis

loading...
Die Koch-Stars Elif Oskan und Nenad Mlinarevic bewerten in der Kochshow «MasterChef Schweiz» die Kochkünste der Kandidat:innen. Doch wie viel wissen die Gastronomen selbst über Kulinarik? Wir haben das Koch-Wissen der beiden in einem Quiz-Duell auf die Probe gestellt. Sina Albisetti
Sie sollten es ja wissen ..

Die «MasterChef»-Jury im knallharten Koch-Quiz

Elif Oskan und Nenad Mlinarevic sind wahre Meister am Herd und sitzen darum auch in der Jury von «MasterChef Schweiz». Wie gut ihr theoretisches Kochwissen ist, wollten wir in einem Quiz herausfinden.

Artikel teilen

In der Koch-Show «MasterChef Schweiz» kämpfen verschiedene Hobby-Brutzlerinnen und -Brutzler um den Titel des besten Schweizer Kochs. Ob ihre Fähigkeiten dafür wirklich ausreichen, beurteilen die Star-Chefs Nenad Mlinarevic, Elif Oskan und Andreas Caminada. Alle drei sollten dazu mehr als in der Lage sein, denn sie feiern mit ihren Restaurants seit Jahren grosse Erfolge und begeistern Tag für Tag die Gäste mit ihren kulinarischen Kreationen. 

Auch wenn sie nicht mehr beweisen müssen, dass sie Meister ihres Fachs sind, liegt ihre Kochlehre doch einige Jahre zurück und es könnte darum sein, dass das theoretische Fachwissen etwas verblasst ist. Die Schweizer Illustrierte lud Elif Oskan und Nenad Mlinarevic aus diesem Grund zum knallharten Koch-Quiz ein und wollte herausfinden, wie viel Wissen aus der Schulzeit hängen geblieben ist. 

Wie sich die beiden Stars der Schweizer Gastro-Szene schlugen, wie viel sie noch wissen und wo sie kläglich scheiterten – das alles seht ihr im Video.

Von lme und Sina Albisetti am 24. Mai 2023 - 11:29 Uhr