1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Diese Promis stürmen die Schweizer Nobel-Skiorte

Promi-Hotspot

In den Schweizer Bergen wimmelt es von Stars und Sternchen

Obwohl es kaum geschneit hat, werden die hiesigen Nobel-Skiorte von Besuchenden überrannt. Mit viel Prunk und Luxus verbringen bekannte Gästen aus dem In- und Ausland ihre Ferien in den Schweizer Bergen.

Artikel teilen

St. Moritz

St. Moritz bei Nacht. Hier verbringen aktuell viele Luxus-Fans die Wintertage. 

Getty Images/Image Source

Während im Flachland warme Temperaturen von über zehn Grad Celsius herrschen, verwandeln sich derzeit die noblen Schweizer Skigebiete in ein richtiges Winterwunderland. Dies einerseits, weil ab 2000 Meter über Meer aktuell noch genügend Schnee liegt, um die dortige Landschaft in ein weisses Kleid zu hüllen. Andererseits vor allem aber wegen der angereisten Gäste, welche die Ferienorte in eine regelrechte Wintermärchen verwandeln: In glitzernden Skikostümen, flauschigen Boots und warmen Mänteln stapfen derzeit Bekanntheiten aus dem In- und Ausland durch die Schweizer Bergwelt. Besonders in den Luxusorten wie Gstaad, St. Moritz oder Zermatt ist derzeit viel los. Sehen und gesehen werden — so scheint die Devise vor Ort zu lauten. 

 

Diese Stars wählen St. Moritz

Sicht über den St. Moritzer See
Getty Images/EyeEm

Influencerin Caro Daur

Der wohl beliebteste Hotspot für alle Luxus-Vernarrten scheint aktuell gerade St. Moritz zu sein. Im luxuriösen alpinen Ferienort im Engadin genoss so etwa die deutsche Influencerin Caro Daur (27) den Winterzauber. «Grüezi mitenand», schrieb das deutsche Model zu einem Foto, auf dem sie sich draussen im Schnee, lediglich im Bikini und einem Bademantel des örtlichen Fünfsterne-Hotels Kulm, ablichten liess. Von Freund Tommi Schmitt (33) fehlt auf den diversen Weihnachts- und Winterbildern aber jede Spur. Angeblich sollen sich Caro und ihr Podcaster-Freund  getrennt haben. Ist die 27-Jährige also zur Überwindung eines mutmasslichen Herzschmerzes in die Schweiz gereist?

Bianca Gubser mit Familie

Mit Kind und Kegel verbrachte auch das Zürcher Model Bianca Gubser Keyman (32) die Ferientage in den Schweizer Bergen. Heuer entschied sich die Familie für Ferien in St. Moritz. Ihr temporäres Daheim, das noble Badrutt’s Palace Hotel, richtet sich wie viele andere Luxus-Hotels auch mehr und mehr nach jungen Familien aus. Der dortige Palazzino Kids Club etwa sorgt beim Nachwuchs für Unterhaltung. «Padrutt's Palace weiss, dass auch Kinder sich entspannen müssen! Neben Yogakursen, die Konzentration, Motorik und positives Sozialverhalten fördern sollen, bieten wir auf Anfrage auch Massagen für Kinder an», schreibt das Hotel auf seiner Webseite. Doch aktuell scheint bei der Familie Keyman eher Sport statt Relaxen auf dem Programm zu stehen: Gemäss Instagram-Schnappschüssen aus den Ferien ist die 32-Jährige derzeit mit ihrem Sohnemann und befreundeten Familien vor allem auf der Piste unterwegs. 

Influencerin Zoë Pastelle besucht gleich zwei Nobelorte

Ebenfalls in St. Moritz zu Gast: Zoë Pastelle (23). Mit dicken Moon-Boots stapfte sie durch die Engadiner Winterwelt und besuchte vor Ort auch die temporär errichtete Louis-Vuitton-Jurte. Das französische Luxusmodehaus eröffnete dieses aussergewöhnliche Popup erst kürzlich in St. Moritz. Das Design des edlen Zeltes kombiniert den Nomaden-Stil mit den charakteristischen Mustern von Louis Vuitton. Auch die Fenster des Zeltes haben die Form der klassischen Drucke der Marke. Alles in allem: Luxus pur! 

Vor ihrem Abstecher in St. Moritz verweilte die 23-Jährige noch in einem anderen Schweizer Nobelort. Und zwar in Gstaad im Berner Oberland. Dort residierte sie im Fünfsterne-Hotel Park Gstaad, wo eine Übernachtung auch gerne mal über 1000 Franken kosten kann. 

 

Diese Promis trifft man in Gstaad

Palace Gstaad
Getty Images

Bloggerin Michèle Krüsi

Die Zürcherin ist nicht die einzige Schweizer Bekanntheit, die die Berner Alpenwelt in vollen Zügen geniesst: Auch die Thurgauer Mode-Bloggerin Michèle Krüsi (30) — The Fashion Fraction — verbringt derzeit ihre Ferien in Gstaad. Vom Hotel Alpina Gstaad aus unternimmt die frischgebackene Mutter Schlittelausflüge oder Winterspaziergänge. Dies natürlich stets top gestylt. Auch geniesst sie das hauseigene Wellness-Angebot des «Swiss Deluxe Hotels» sowie ein Frühstück auf dem verschneiten Balkon. Zum Glück sind die Daunen-Bettdecken des Luxus-Hotels kuschelig warm, sonst könnte es einem beim Zmörgele in Unterwäsche bei diesen winterlichen Temperaturen schnell einmal kalt werden.

Patrick Liotard-Vogt

Ein Stammgast in Gstaad ist stets auch Geschäftsmann Patrick Liotard-Vogt (37): Seit Jahren residiert der Superreiche immer wieder im Hotel Palace Gstaad. Heuer feierte er dort zusammen mit anderen Reichen Weihnachten. Diese Community verbindet sich via der Internet-Plattform «A Small World» –  einer Art Facebook für Reiche, bei der Liotard-Vogt Mehrheitsaktionär ist. 

Für den Millionenerben hat das Hotel zudem noch eine weitere Bedeutung: Silvester 2019/2020 verlobte er sich hier mit seiner Partnerin Sandra Bauknecht (47). Auch sie verbrachte diese Tage wieder zusammen mit ihrem Partner im Berner Oberländer Nobelort. 

Influencerin Kristina Bazan

Für die Waadtländer liegt Gstaad fast vor der Haustüre: So liess sich über die Festtage vor Ort auch die Influencerin und Musikerin Kristina Bazan (29) aus der Romandie blicken. Ihren 2,5-Millionen Followern auf Instagram schickte sie ein Foto aus dem Michelin-Sternerestaurant Megu des Hotel Alpina Gstaad. Der dortige Chefkoch und Sushi-Meister Tsutomu Kugota nimmt seine Gäste mit auf eine Reise durch die japanische Küche: Auserlesene Speisen wie Eismeerkrabben-Nigiri oder etwa Wagyurind auf Lavastein stehen auf der Speisekarte. 

Diese Celebritys reisten nach Zermatt

Zermatt
Getty Images/500px

Skilehrerin und Model Laura Zurbriggen

Etwas sportlicher, aber nicht minder luxuriös geht es derzeit auch im Wallis zu und her. In Zermatt ist derzeit etwa Laura Zurbriggen (27) unterwegs. Für das dort einheimische Model bedeutet die aktuelle Winterzeit aber mehr Arbeit als Ferien: Laura Zurbriggen arbeitet nämlich bei der Schweizer Skischule als Skilehrerin. Täglich ist sie derzeit so mit Gästen aus aller Welt auf den Zermatter Pisten unterwegs und lehrt ihren Schützlingen das Carven. Wenn sie nicht gerade als Instruktorin unterwegs ist, geniesst auch sie das aktuell vibrierende Leben am Fusse des Matterhorns.

Boxer Lewis Fury

Nach Zermatt verschlagen hat es auch Profiboxer Hughie Lewis Fury (27): Der britische Meister im Schwergewicht geniesst zusammen mit seiner Familie das Walliser Winterwetter.

Von miw am 29. Dezember 2022 - 12:30 Uhr