1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Direkt nach dem Auftritt am Zürich Openair: Naomi Lareine nimmt euch mit in den Backstage
loading...
SI-Live-Talk

Naomi Lareine nimmt euch mit in ihre Garderobe

Der Auftritt auf der Hauptbühne des Zürich Openairs war das Highlight des Jahres für die Schweizer Musikerin Naomi Lareine. Direkt nach ihrem Gig nahm sie uns mit in den Backstage und zeigte uns den Bereich, der normalerweise absolut privat ist.

Artikel teilen

Die Garderobe ist der heiligste Bereich einer Künstlerin und der Ort, wo man sich vor dem grossen Auftritt vorbereitet, sammelt und die letzten Momente der Ruhe hat, bevor man auf die Bühne vors Publikum tritt. Es ist ein intimer Raum, doch R&B-Musikerin Naomi Lareine (28) machte für die Schweizer Illustrierte eine Ausnahme und öffnete uns die Türen. Direkt nach ihrem grossen Auftritt auf der Hauptbühne des Zürich Openair vor tausenden von Fans, begrüsste sie Moderatorin Sina Albisetti live auf Instagram und erzählte, wie sie einen ihrer grössten Bühnenmomente erlebte. 

«Ich habe noch immer mega viel Adrenalin in mir, es war mega», schwärmt Naomi Lareine zurück in der Garderobe nach ihrem Konzert. Einziger Wermutstropfen: «Wir konnten wegen des frühen Soundchecks nicht richtig essen und haben jetzt richtig fest Hunger!»

Nervosität vor dem grossen Auftritt

Schon als Naomi Lareine am Morgen vor ihrem Auftritt aufwachte, spürte sie die Anspannung. «Ich war total nervös», so die Musikerin. «Am Zürich Openair zu spielen ist ein Traum, ich bin von Zürich, das ist mein Heim-Openair», sagt die Zürcherin, die darum den Moment so intensiv wie möglich geniessen wollte. «Darüber will ich mir jetzt gar keine Gedanken darüber machen, was ich noch hätte besser machen können.»

Den Moment des grossen Auftritts werde sie nie mehr vergessen. Mit dem Gig auf der Main Stage konnte Naomi Lareine so richtig Star-Luft schnuppern. Darum liess sie sich auch mit dem Auto aufs Gelände chauffieren, obwohl sie in direkter Nachbarschaft wohnt. «Als Künsterlin kommt man doch nicht mit dem Velo ans Festival», scherzt sie. 

Im Live-Talk der Schweizer Illustrierten zeigt Naomi Lareine, welche Personen sie in den Backstage begleiten durften, verrät, was in ihrer Garderobe auf keinen Fall fehlen darf und spricht über ihren grössten Traum als Musikerin. Alle Antworten erfahrt ihr im Video. 

 

Sina Albisetti von Schweizer Illustrierte
Sina AlbisettiMehr erfahren
Von lme und Sina Albisetti am 26. August 2022 - 11:01 Uhr