1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Dodo geht auf Reisen

3x2 Tickets fürs Abschiedskonzert zu gewinnen!

Dodo geht auf Reisen

Mit seinem Container sticht Dodo bald in den Rhein und reist von dort auf dem Seeweg von Europa nach Afrika. Um seinen Abschied zu feiern, gibt der Musiker am Einschiffungsort in Basel am Samstag, 17. September ein letztes Konzert – und du kannst dabei sein! Bevor der Weltenbummler halb um den Globus reist, beantwortet der «Neui Welt»-Sänger noch diverse Fragen um ebendiese.

Artikel teilen

06.04.2021; Zürich; Baloise Session @home; Dodo, Musikproduzent & Sänger portraitiert auf der Stolzenwiese in Zürich. © Valeriano Di Domenico

Dodo geht auf Reisen: Samstag, 17. September 2022 steigt am Rheinhafen Basel sein Abschiedskonzert.

Valeriano Di Domenico

Dodo, wie würde eine neue Welt mit mehr Liebe aussehen?
Liebe ist das Gegenteil von Egoismus und ermöglicht das Gute in der Welt, also in allem was da kreucht und fleucht, zu sehen. Liebe macht, dass wir Menschen einander stärken. Liebe ist geben und empfangen gleichzeitig. Du hast als Mensch den grössten Benefit, wenn du liebst. Psychisch und physisches Wundermittel.

Wie würdest du unsere Weltsituation in einem Wort beschreiben?
Denkzettel.

Wenn du eine neue Welt kreieren könntest. Wie sehe die aus?
Mein neuster Song «Neui Welt» beantwortet diese Frage vorzüglich und zudem auch noch melodiös!

Wann bist du mal so richtig auf die Welt gekommen?
Als ich mit meinem Container-Studio auf dem Furkapass stationiert war, durfte ich mit einem Bergführer den Rhonegletscher bewandern. Wir haben dann Bilder des Gletscher vom letzten Jahrtausend angeschaut und Spuren davon begutachtet. Die Endlichkeit des «ewigen» Eises zu erkennen, schockierte mich.

Welches der sieben Weltmeere ist dein liebstes?
Ich liebe den Atlantik – speziell im Norden von Brasilien bei Itacaré. Dort habe ich meine allerbeste Welle des Lebens gesurft.

Welches Weltwunder hast du schon gesehen?
Die Welt ist voller Wunder für mich. Ich lebe nach dem Motto – nicht ärgern nur wundern;) Die Pyramiden von Gizeh hab ich auch schon bereist und auf einem Dromedar umritten.

Open Air Frauenfeld 2022, Musiker Dodo (Dominik Jud), Frauenfeld, 6. Juli 2022

Eigentlich wollte Dodo schon 2020 losziehen, doch dann stoppte Corona seine Pläne – die er kurzerhand in die Berge verlegte.

Fabienne Bühler

Welcher Fleck der Welt blieb dir bisher noch verborgen oder willst du unbedingt besuchen?
Ich würde gerne mal nach Mauritius reisen. Ich will unbedingt sehen, in welchem Habitat die Dodo’s gelebt haben.

Welche Welt ist dir total fremd?
Da ich beim Reisen Erfahrungen sammeln will, sind mir total fremde Welten am liebsten. Ich habe null Ahnung von Russland, China, Südkorea und Japan. Darum würde ich auch sehr gerne mal mit der Transsibirischen Eisenbahn reisen und in Südkorea einen Hit für eine K-Pop-Band schreiben.

Wer oder was bedeutet für dich die ganze Welt?
Meine Träume.

Der schönste Fleck auf der Welt?
Oh da hab ich schon viele gesehen. Von Brasilien über Südafrika bis Myanmar. Aber schlussendlich fühle ich mich dort am wohlsten, wo es die beste Küche gibt und das sind definitiv: Thailand, Italien und Indien.

Ende September wird Dodo die verrückte und für ihn sehr emotionale 4-monatige Reise nach Afrika antreten. Es wird eine musikalische Spurensuche, die ihn ganz an den Anfang seiner Karriere führen soll und von welcher er einen Kinofilm und ganz viel neue Musik nach Hause zurück bringen möchte. Um seinen Abschied zu feiern, gibt er am Einschiffungsort in Basel ein letztes Konzert, wozu auch ihr herzlich eingeladen seid.

Wir verlosen 3x2 Tickets für das Abschiedskonzert von Dodo für den Samstag, 17. September 2022, 18:00 Uhr im Rheinhafen Basel. Mitmachen könnt ihr hier! Teilnahmeschluss ist der Donnerstag, 15. September 2022.

 
 

 

 

 

 

 

 

 
Anrede
Von Aurelia Robles am 13. September 2022 - 16:42 Uhr