1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Dominique Rinderknecht bekommt einen virtuellen Friseurbesuch

Der modernen Technik sei Dank

Dominique Rinderknecht wird beim «Coiffeurbesuch» kreativ

Dominique Rinderknecht lebt in Südafrika. Ihre Schwester und Coiffeuse jedoch in der Schweiz. Um trotzdem einen frischen Haarschnitt zu bekommen, musste sich die Ex-Miss Schweiz nun was einfallen lassen.

Artikel teilen

Liebt ihren Verlobten Drew Gage noch wie am ersten Tag – oder noch mehr: Dominique Rinderknecht.

Dominique Rinderknecht vertraut eigentlich nur ihrer Schwester Noemi ihre Haare an.

Instagram/dominique_rinderknecht

Dominique Rinderknecht (34) ist nach Südafrika ausgewandert. Die Ex-Miss Schweiz suchte dort nach der Trennung von Ex Tamy Glauser (39) eine Auszeit – und fand die grosse Liebe im Südafrikaner Drew Gage. 

Das Paar ist inzwischen verlobt und Rinderknecht scheint sich in ihrer neuen Wahlheimat sichtlich wohlzufühlen, teilt immer wieder Eindrücke ihres Lebens dort, von den weissen Sandstränden bis hin zu atemberaubenden Sonnenuntergängen. 

Dominique Rinderknecht ist eine tüchtige Geschäftsfrau, hat das Label «hueregeil» mit ihren Schwestern Noemi und June gegründet und stellt selbst Schmuck her – vom Design zum fertigen Endprodukt macht die Schönheitskönigin von 2013 das meiste selbst. 

Dominique Rinderknecht im SI.Talk

«Ich habe die Verlobung nicht erwartet»

loading...
Dominique Rinderknecht reiste vor eineinhalb Jahren nach Südafrika, weil sie eine Auszeit brauchte. Inzwischen lebt die Ex-Miss-Schweiz in Kapstadt und hat dort ihre neue Liebe und Kreativität gefunden. Im SI.Talk erzählt die 33-Jährige, wie sie da mit ihrem Verlobten lebt, berichtet von ihren neusten Design-Projekten und verrät, dass sie seit mehreren Jahren mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. Sina Albisetti

Eine Idee aus der Not heraus geboren

Doch auch eine Dominique Rinderknecht ist in manchen Situationen unsicher und ängstlich, wie sie in ihrem neuesten Instagram-Video zeigt. Dort muss sie aber kein grosses Abenteuer beginnen oder sich einer wichtigen Entscheidung gegenüber stehen sehen. Nein, Dominique Rinderknecht muss wieder zum Coiffeur. Dabei gibt es jedoch nur ein Problem: Die Coiffeuse der 34-Jährigen ist ihre Schwester Noemi und die wohnt, im Gegensatz zu Dominique Rinderknecht, in der Schweiz. Also müssen die Schwestern kreativ werden. 

Mit einem Videoanruf behelfen sie sich kurzerhand und Noemie Rinderknecht zeigt ihrer älteren Schwester ganz genau, wie diese sich die Haare selber schneiden muss. «Das ist eine Premiere, und ja, ich war nervös», schreibt Dominique Rinderknecht zu dem Video. Mit dem Ergebnis scheinen die Schwestern sichtlich zufrieden zu sein – nachdem sie ihren Lachanfall über diesen kreativen «Coiffeurbesuch» unter Kontrolle bekommen haben. 

Noemi Rinderknecht führt mit Mutter Helen Rinderknecht das Geschäft «Kopfsache», wo sie unter anderem als Hair- und Make-up-Artist tätig ist. 

Von san am 15. April 2024 - 12:00 Uhr