1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Egli singt, Gwerder kuschelt, Hodel hüpft

Schweizer Stars feiern den 1. August

Egli singt, Gwerder kuschelt, Hodel hüpft

Linda Gwerder kriegt ein Küssli, Frieda Hodel hüpft, Beatrice Egli trällert. Zum heutigen verregneten Geburtstag der Schweiz lassen sich VIPs so einiges einfallen, um die Heimat zu ehren. Ein Best-of-Happy-Birthday-Posts.

Artikel teilen

Frieda Hodel

Zum Geburi ein Luftsprung: Mit diesem Foto feiert Frieda Hodel den 1. August.

instagram.com/friedahodel

Könnte man wählen, man würde es der Schweiz gönnen, dass das Wetter heute am 1. August schöner wäre. Aber nur weil es Hunde und Katzen regnet, lassen sich zumindest Schweizer Prominente die Feier-Laune nicht verderben. Auf ihren sozialen Kanälen melden sie sich kreativ und fleissig zu Wort, um dem Land zu preisen und Happy Birthday zu wünschen. 

Frieda Hodel hüpft

Ganz schön flying high, die gute Frieda Hodel. Zum 1. August postet die Ex-Bachelorette ein Foto, auf dem sie hüpfend zu sehen ist. Im Hintergrund brilliert das Matterhorn. So viel Swissness finden wir schön! Zum Schnappschuss schreibt Frieda: «Dankbar und glücklich, dass es dich gibt! HAPPY BIRTHDAY, SWITZERLAND!»

Linda Gwerder kuschelt

Total natürlich und schwer verliebt gratuliert Linda Gwerder der Schweiz zum Wiegenfest. Verschmitzt lächelt die Moderatorin in schöner Kulisse in die Kamera. Auf die Backe gibts ein Küssli vom Schatz. Hach, ist Liebe wunderbar.

Christa setzt auf Kerzenlicht

Obwohl Christa Rigozzi zurzeit mit ihrem Mann Giovanni und den Zwillingen Alissa und Zoe einen Monat in Italien weilt, hat die Moderatorin nicht vergessen, wo ihre Wurzeln sind. Auf Instagram präsentiert sich Christa auf einem Sofa flätzend und umgeben von Kerzen, die mit dem Schweizer Kreuz verziert sind. Damit schickt Christa liebe Grüsse aus bella Italia und wünscht allerseits einen schönen Nationalfeiertag.

Francine gratuliert ganz verträumt

Ein Schlagerschätzchen von seiner romantischen Seite. Pünktlich zum 1. August posiert Francine Jordi in einer idyllischen Bergkulisse. Das Sonnenlicht ist perfekt. Mit diesem verträumten Schnappschuss wünscht Francine dem Land nur das Beste und das ganz traditionell auf Schweizerdeutsch!

Von Beatrice Egli gibts ein Ständchen

Etwas ganz Besonderes hat sich Beatrice Egli einfallen lassen. Statt eines Bildes gibts von der «DSDS»-Gewinnerin ein Ständchen zum Geburtstag. Dazu eine herzerwärmende Liebeserklärung! Hach, Schweiz, wer solche Fans hat, kann sich auch nicht über das Wetter beklagen.

Seven macht noch ein bisschen Promo

Dass er Vollblutmusiker ist, beweist Seven auch am heutigen 1. August. Zu einem Bild, das den Sänger an einer Wand lehnend zeigt, schreibt er: «Einen schönen ersten August!» Dazu veröffentlicht Seven die Daten seiner nächsten Gigs! Schon gut so, der Mann weiss, wie man Business macht.

Anna Maier setzt auf ein herziges Kinderbild

Herzig, herziger, Anna Maiers Post. Die TV-Frau und Künstlerin holt auf Instagram gross aus. Zum Foto, das sie als kleines Mädchen zeigt, erzählt Maier, wie es für sie war, als Schweizerin mit indischen Wurzeln aufzuwachsen und wie das mit den Heimatgefühlen in ihrem Herzen aussieht. Das ist ein schöner und poetischer Geburtstagsgruss. 

Anita Buri ganz traditionell

Anita Buri holt zum Geburi des Landes die Thurgauer Tracht aus dem Schrank. So viel Zugehörigkeitsgefühl gehört gelobt. Zum Foto auf Instagram wünscht die Ex-Miss-Schweiz einen schönen 1. August. Da bleibt uns nur zu sagen: Danke, gleichfalls, liebe Anita.

Von MZ am 1. August 2021 - 16:51 Uhr