1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Krebsleiden: Doris Fiala trauert um ihren Ehemann Jan Fiala-Goldiger

Jan Fiala-Goldiger

Ehemann von Doris Fiala stirbt an Krebs

Der Ehemann von FDP-Nationalrätin Doris Fiala hat den Kampf gegen den Krebs verloren, wie die Familie der Politikerin in einer bewegenden Todesanzeige bekannt gibt.

Placeholder

Doris Fiala in Trauer: Ehemann Jan Fiala-Goldiger starb an Krebs.

Tillate.com

Das Jahr endet für FDP-Nationalrätin Doris Fiala, 62, traurig: Sie verbrachte die letzten Tage an der Seite ihres Mannes Jan Fiala-Goldiger, der an Krebs erkrankt war. Vergangenen Sonntag nun ist der Chemieingenieur im Alter von 70 Jahren verstorben.

Fiala und ihre Familie haben am Dienstag in Zürcher Zeitungen eine bewegende Todesanzeige publiziert. «Ein grosses Kämpferherz hat aufgehört zu schlagen», schreiben die Angehörigen.«Er hat seinen unerschütterlichen Kampf gegen den heimtückischen Krebs verloren.»

 

Drei erwachsene Kinder

Fiala-Goldiger verbrachte die letzten Wochen seines Lebens im Zürcher Hospiz «Lighthouse», wie der Traueranzeige zu entnehmen ist. Die Familie bittet deshalb um Spenden für die Palliativ-Institution.

Doris Fiala war mehrere Jahrzehnte mit Jan Fiala-Goldiger verheiratet. Mit ihr trauern drei erwachsene Kinder um ihren Vater. Er habe sie im Leben viel gelehrt. «Und vielleicht noch mehr im würdevollen Sterben.»

Mehr für dich
Von Tom Wyss am 17.12.2019
Mehr für dich