1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Kabarettist Emil Steinberger bekommt auf dem Balkon Besuch von einem Eichhörnchen

Bei den ersten Frühlingsstrahlen

Emil Steinberger und sein flauschiger Balkon-Besucher

Die ersten Frühlingsstrahlen lockten kürzlich nicht nur Emil Steinberger auf den Balkon. Bei einem Espresso gesellte sich plötzlich niedlicher Besuch zum Kabarettisten – sehr zu dessen Freude.

Artikel teilen

90 Jahre Emil

Emil Steinberger erhielt überraschenden Besuch.

Geri Born

Kaum werden die Temperaturen wärmer, will sich auch Emil Steinberger (91) nicht weiter im Inneren seiner Wohnung halten. Der Kabarettist gönnte sich zu den ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen auf seinem Balkon einen Espresso und liess sich das Gesicht wärmen, wie er auf Instagram zeigte. Doch lange blieb Steinberger nicht alleine, denn ein neugieriger Besucher leistete ihm plötzlich Gesellschaft. 

«Da will man das erste Mal bei frühlingshaftem Wetter seinen Espresso auf dem Balkon geniessen und schon kommt unangekündigter Besuch!», schreibt der 91-Jährige zu einem Video. Dieser «unangekündigte Besuch» hatte in Emils Fall rotes Fell, einen buschigen Schwanz und grosse Lust auf eine Baumnuss. Es handelte sich dabei nämlich um ein eurasisches Eichhörnchen, also eines mit rotem Pelz und Fell an den Ohren, welches diese lang und spitz aussehen lassen. 

Neugierig erkundet der kleinen Nager den Balkon von Emil Steinberger genau, ohne sich auch nur annähernd von dem Herren mit der Espresso-Tasse stören zu lassen. In einer Schale auf dem Tisch findet das Eichhörnchen schliesslich eine Baumnuss, nimmt diese mit in den Blumenkasten und beginnt fröhlich, diese zu mampfen – sehr zur Belustigung von Emil Steinberger, der aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus kommt.

Der Nager erheitert auch die Fans

Nicht nur Emil ist entzückt von dem niedlichen Besuch, auch seine Fans zeigen sich begeistert von dem Schauspiel. «Na, das ist doch euer ‹Stammgast›, oder? Der hat eben genau gemerkt, wo humorvolle Menschen zu Hause sind», heisst es in einem Kommentar. Obwohl man wohl davon ausgehen kann, dass das Nagetier sich eher von der Nuss als vom Kabarettisten angezogen fühlte.

Ein weiterer Kommentar lautet: «Der süsse Fratz wollte Ihnen bestimmt Gesellschaft leisten.» Alles in allem sind die Fans aber nicht nur erfreut über die Szene, sondern auch sehr dankbar, dass Emil diese mit seiner Community teilte. «Danke fürs Teilen, grosser Meister», sagt etwa ein Fan. Und eine Userin findet eindeutig: «Also mit so einem Gast würde ich den Espresso auch teilen.» Und Emil wurde bei dem Anblick des Eichhörnchens wohl nicht nur wegen der Sonne ganz warm ums Herz.

Von san am 19. März 2024 - 20:44 Uhr