1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. ESAF: Francine Jordi nimmt euch mit ans Eidgenössischen Schwingfest

loading...
Bereits zum sechsten Mal ist Francine Jordi am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest dabei und präsentiert dieses Mal gar die offizielle ESAF-Hymne. Im Video nimmt der Schlager-Sängerin euch mit in den Backstage-Bereich und zeigt, wie sie sich auf ihren Auftritt am ESAF vorbereitet. Sina Albisetti
Schlagerstar nimmt euch mit an ihr Konzert

Mit Francine Jordi am Eidgenössischen Schwingfest

An diesem Wochenende findet das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest statt. Die offizielle Hymne für das diesjährige ESAF heisst «Zäme ha – Zäme stah» und stammt von Francine Jordi. Schweizer-illustrierte.ch hat den Schlagerstar bei ihrem Auftritt und den dazugehörigen Vorbereitungen in Pratteln (BL) begleitet.

Artikel teilen

Francine Jordi präsentiert den offiziellen ESAF-Hit zusammen mit dem Komponisten Christoph Walter. Für die Bernerin Schlagers-Sängerin ist es eine grosse Ehre, dem Song ihre Stimme zu leihen. Sie selbst stammt auch aus einer Schwingerfamilie und tritt bereits zum sechsten Mal am ESAF auf.

Schon am Nachmittag vor dem Auftritt beginnen die Vorbereitungen. Soundcheck, Absprachen mit dem Techniker, das Bühnenoutfit bestimmen, schminken. Die Zeit vergeht im Flug. Doch Francine Jordi ist Profi und kann sich auf ihre Mitarbeiter verlassen. Das hilft.

Der Auftritt rückt näher. Lampenfieber gehört dazu. Der Saal ist voll, das Publikum tobt. Dann gehts los. Auftritt: Francine Jordi!

 

 

Von abb am 27. August 2022 - 18:27 Uhr