1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Francine Jordi verletzt sich beim Sprung von der Bühne

Schlagerschätzchen an Krücken

Francine Jordi verletzt sich beim Sprung von der Bühne

Grosses Pech für Francine Jordi. Nachdem die Schlagersängerin bei einem Konzert von der Bühne springt, ist das Knie so lädiert, dass die Schlagersängerin an Krücken gehen muss.

Artikel teilen

BERLIN, GERMANY - APRIL 05: Francine Jordi performs on stage during the tv show "Die Beatrice Egli-Show" at Studio Berlin Adlershof on April 05, 2022 in Berlin, Germany. (Photo by Adam Berry/Getty Images)

Francine Jordi hat sich am Knie verletzt.

Getty Images

Fiese Zeiten für Francine Jordi (45). Die Schlagersängerin hat sich nur wenige Tage vor der Aufzeichnung der diesjährigen «Die Silvestershow», die sie bis anhin gemeinsam mit Jörg Pilawa (57) moderierte, bei einem Konzert verletzt.

«Ich bin zwei Meter von der Bühne gesprungen», sagt sie gegenüber «SonntagsBlick». «Ich merkte erst gar nicht, dass mein linkes Knie angeschlagen war, sang das Konzert fröhlich zu Ende.» Am nächsten Tag kam die Quittung: Jordi litt unter Schmerzen und suchte den Arzt auf. Dieser diagnostizierte eine starke Knieentzündung.

Für Jordi ein herber Schlag, zumal eine Verschiebung der Aufzeichnung unmöglich war. Gäste wie «Lady in Red»-Sänger Chris de Burgh (74), Tiktok-Star Nathan Evans (27) und die Spider Murphy Gang konnten nicht umgebucht werden. «Die Sendung ist eine meiner liebsten überhaupt. Ich wollte unbedingt wieder dabei sein», so Jordi. «Also habe ich auf die Zähne gebissen.»

 

«Ich bin wie ein Fussballer fit gespritzt worden»

Diese Woche reiste Jordi nach Offenburg, Deutschland. Von Dienstag bis Donnerstag probte die Musikerin an Krücken, bevor am Freitag aufgezeichnet wurde. In der Show werden wir eine Jordi ohne Krücken sehen. «Ich bin wie ein Fussballer fit gespritzt worden, der Arzt machte auch eine Gelenkpunktion. Dennoch konnte ich mich nicht so frei bewegen, wie ich es gerne getan hätte. Aber ich bin dankbar, dass ich überhaupt mitmachen konnte.»

Für Jordi handelt es sich um ein Herzensprojekt. Seit 2015 moderiert sie die Show an der Seite von Jörg Pilawa. Diesen Silvester ist «Bergdoktor»-Schauspieler Hans Sigl (53) Francines Co-Moderator. «Die Premiere mit Hans ist sehr gut gelungen», findet Jordi. Nur einen Wermutstropfen musste die Bernerin verkraften: «Wegen der Schmerzmittel durfte ich leider keinen Sekt trinken.»

«Die grosse Silvester Show» wird am 31. Dezember, ab 20.15 Uhr, von SRF, ARD und ORF ausgestrahlt.

Von mzi am 18. Dezember 2022 - 13:50 Uhr