1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Fussballer Guillaume Hoarau zieht nach La Réunion: Freundin Manuela Frey kommt nicht mit

Guillaume Hoarau zieht nach La Réunion

Manuela Frey führt jetzt wieder eine Fernbeziehung

Vor bald einem Jahr machten Model Manuela Frey und Fussballer Guillaume Hoarau ihre Beziehung öffentlich. Nun steht ihrer Liebe ein Härtetest bevor – bald trennen sie über 9'000 Kilometer.

Artikel teilen

Manuela Frey, SI Talk

Model Manuela Frey muss ihre Beziehung zu Ex-Fussball-Profi Guillaume Hoarau neu organisieren. 

Paul Seewer

Im Oktober 2021 war «Switzerland's Next Topmodel»-Moderatorin Manuela Frey (25) zu Gast im SI.Talk und sprach über ihre Liebe zu Fussballer Guillaume Hoarau (38). Damals spielte er noch für den FC Sion, Manuela Frey lebte in Brugg und pendelte zwischen dem Kanton Aargau und dem Wallis hin und her. Nun dauert die Reise zu ihrem Liebsten etwas länger, denn Hoarau wechselte zum Fussball-Club JS Saint-Pierre auf seiner Heimatinsel La Réunion im indischen Ozean. Manuela Frey kann sich auf eine Flugzeit von gut 16 Stunden einstellen, um gemeinsame Zeit zu verbringen.

Vor knapp einem Jahr sagte sie noch zur Schweizer Illustrierten: «Ich bin zwar nicht schwanger, wäre aber ready für ein Baby», der Plan dürfte nun aber auf Eis liegen. Während Guillaume Hoarau auf die Insel zieht, bleibt Manuela Frey in der Schweiz wohnhaft. Trotz der grossen Distanz ist das Model überzeugt, dass die Liebe Bestand haben wird. «An unser Beziehung ändert sich nichts», sagt sie zu «Blick». Guillaume Hoarau hat sich bisher nicht zur künftigen Fernbeziehung geäussert, auf seinem Insta-Account schreibt er lediglich: «Ich komme nach Hause» und lässt seine erfolgreiche Karriere in Europa Revue passieren. 

 

 

 

Besuch ist schon geplant

Manuela Frey gewinnt dem Umzug ihres Liebsten positive Seiten ab. «Ich war noch nie auf La Réunion, ich freue mich riesig», gibt das Model im Gespräch mit «Blick» zu Protokoll. Bei allen positiven Gedanken, schwingen doch auch gewisse Zweifel mit. Es müsse sich zeigen, wie sie ihre Beziehung aufrecht erhalten werden können, «wir müssen uns erst noch einspielen», so Frey.

Mit Beziehungen über eine grosse Distanz hat sie Erfahrungen – wenn auch eher schlechte. Mit Musiker Bastian Baker (31) musste sie die Distanz New York – Lausanne überwinden. Damals sagte sie: «Fernbeziehungen sind nichts für mich.» Es ist zu hoffen, dass es mit Guillaume Hoarau diesmal besser klappt. Der gut Wille ist auf jeden Fall vorhanden. 

Manuela Frey im SI.Talk

«Bei Guillaume hat es sofort Klick gemacht»

loading...
Das Schweizer Topmodel Manuela Frey ist erfüllt – sie ist glücklich verliebt und moderiert zum dritten Mal «Switzerland's Next Topmodel». Im SI.Talk spricht die Aargauerin über ihre Liebe zu Profi-Fussballar Guillaume Hoarau, die Begegnung mit Heidi Klum und die bösen Versuchungen des Model-Business. Sina Albisetti
Von lme am 1. September 2022 - 20:09 Uhr