1. Home
  2. People
  3. Géraldine Knies Sohn Maycol junior ist getauft!

Sogar Stéphanie von Monaco reiste an

Géraldine Knies Sohn Maycol junior ist getauft!

Feierliche Stunde im Circus Knie: Am Sonntagmittag wurde in Luzern Maycol Knie-Errani junior getauft. Über 2000 Gäste waren dabei, sogar Prinzessin Stéphanie von Monaco reiste an.

Pfarrer Adrian Bolzern,  Maycol junior und senior Knie und Chanel und Geraldine Knie

Klein Maycol junior wird von Pfarrer Adrian Bolzern getauft. Sein Vater Maycol, Mama Géraldine und Schwester Chanel sind an seiner Seite.

Alexandra Pauli

Es ist eine gute alte Tradition: Knie-Sprösslinge werden immer in Luzern getauft. So auch Maycol Knie junior, der Sohn von Géraldine Knie und Maycol Errani.

Für den Täufling, am  3. November 2017 geboren und Mitglied der 8. Knie-Generation, gab es ein Grossaufgebot: Die Alphornbläser-Vereinigung Luzern, eine grosse Fahnenträger-Delegation, ein 80-köpfiger Chor mit Orchester -und 103 Ministrantinnen und Ministranten!

Maycol junior Knie, Ivan Knie (18.Geburtstag)

Es gab zwei Feste zu feiern: Maycol juniors Taufe und Ivan Knies 18. Geburtstag.

Alexandra Pauli

Klein-Maycol ist in coolen Jeans und einem weissen Hemd gekleidet. An seiner Seite sind natürlich seine Eltern und Grosseltern, Mary-José und Fredy Knie, sowie Denise und Nevio Errani, die Eltern von des stolzen Vaters Maycol.

Géraldine Knie: «Wir haben diese Taufe um ein Jahr verschoben. Wir wollten sie in unser 100-Jahr-Jubiläum einbetten.»

Geraldine Knie, Maycol junior Knie und Pfarrer Adrian Bolzern

High-Five! Klein-Maycol hat seine Taufe wie ein echter Zirkusartist hinter sich gebracht.

Alexandra Pauli

Der grosse Moment: Der Täufling kommt mit mit seinen Eltern, Schwester Chanel, 7, Halbbruder Ivan, der gestern Samstag seinen 18. Geburtstag feierte, den Taufpaten Doris Knie und Maycol seniors Bruder Wioris in die Manege.

Zirkuspfarrer Adrian Bolzern giesst Wasser über den Kopf von Maycol junior. Er muss ganz kurz weinen, winkt aber sogleich - in den Armen seines Vaters - dem Pfarrer zu. So süss!

Chanel Knie und Stephanie von Monaco

Stéphanie von Monaco mit ihrem Gottemeitli Chanel Knie.

Alexandra Pauli

«Eine fantastische Feier», strahlt Zirkus-Doyen Fredy Knie. «Wir sind alle sehr stolz und dankbar!» Auch Prinzessin Stéphanie von Monaco, enge Freundin von Mary-José Knie und Gotte von Chanel Knie, ist begeistert: «Welch herrliches Tauffest! Einmal mehr in der grossen Zirkusfamilie und mit meinen lieben Freunden.»

Mike Müller, Maycol Errani, Viktor Giacobbo- Taufe Maycol junior Knie - Family - Circus Knie Luzern - Luzern - 07.07.2019©Alexandra Pauli

Mike Müller, Maycol Errani Viktor Giacobbo (v.l.). Das Comedy-Duo Giacobbo/Müller tourt aktuell durch mit der Familie Knie durch die Schweiz.

Alexandra Pauli
Von André Häfliger am 7. Juli 2019