1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Tobias Rentsch singt für Bauer ledig sucht

Ex-Bachelor singt für «Bauer ledig sucht...»

Harter Rentsch singt Hymne für Bauern

Mit der Liebe kennt er sich ja aus, der Tobias Rentsch. Als Bachelor hat er Herzen gebrochen und Rosen verteilt – und jetzt schiesst der Berner musikalische Liebespfeile an die Bauern.

Placeholder

Rentsch zeigt sich leidenschaftlich.

photo-factory.ch

Es ist doch einfach wunderschön, wie die Helden von 3+ einander unterstützen. Jetzt bekommen die Bauern und Hofdamen in ihrem Liebeswerben sogar noch Unterstützung von einem Ex-Bachelor. Wie wir alle wissen: Diese Bachelors, die wissen, wie das mit der Liebe geht. Und Tobias Rentsch ist einer, der keine Herausforderungen scheut. Der 42-Jährige hat nun für die Bauern von «Bauer, ledig, sucht…» den perfekten Nahtanz-Song für lauschige Hofnächte gezaubert. 

Related stories

Das ist der Sound der Liebe

Ein guter Ansatz. Für die Umsetzung brauchen die potenziell sich Verliebenden nur wahlweise einen Kasetten-Recorder, ein CD-Gerät oder «neumödisch» ein Handy.

Wir vermuten, der Hit des Neu-Troubadours heisst «BLS». Denn so startet der Refrain des «Hit-in-the-making». Das Lied ist zart, Singer-Songwriter-ig, wenn man so will. Es handelt von Liebe und Bauern und Höfen – kurz: Es präsentiert ein Kaleidoskop an Gefühlen in wunderbarster Reimkunst. Rentsch sagt zu SI online: «Ich sehe rockig und hart aus. Aber meine Lieder sind eher sanft.» In der harten Männerschale steckt also ein weicher Kern. 

Fühlt ihrs auch?

Der weiche Kern spielt auch im Social-Media-Video die Hauptrolle. Wir können es nicht anders formulieren, aber: Tobias fühlt den Song bis in die allerletzte Silbe, bis zum allerletzten Ton. Dabei: «Ich war bei der Aufnahme schon sehr nervös. Aber ja, ich fühl das schon sehr.» 

Von der Nervosität haben wir zumindest nichts bemerkt. Vielmehr hat uns Töbu mit seiner Meldodie in entführt. In eine Welt, in der dank gecasteter Romanzen aus zarten Liebesknospen wunderschöne Blumen der Liebe wachsen. Tobias, wir fühlens auch. 

PS: Ein Album ist in naher Zukunft nicht zu erwarten. Tobias: «Singen ist mein neues Hobby. Ich habe Gitarrenunterricht genommen und mit meiner Tante, sie ist Singlehrerin, geübt.» In kurz: ihm machts einfach Spass. Daumen hoch drum. 

Placeholder
3+

Seit über 10 Jahren werden bei «Bauer, ledig, sucht...» erfolgreich alleinstehende Landwirte verkuppelt, daraus sind bereits 19 Hochzeiten und 23 Babys hervorgegangen. Ob auch die neuen Bauern Glück in der Liebe haben, seht ihr ab dem 11. Juli 2019 jeden Donnerstag um 20.15 Uhr auf 3+.

Von Bettina Bendiner am 25.07.2019
Related stories