1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Nach dem Tod von Walter Beller: Irina Beller will nicht mehr heiraten

Sie braucht keinen Mann mehr

Irina Beller will keine vierte Hochzeit

Wenn jemand für Luxus steht, dann ist es Irina Beller. In einem Interview verrät die Witwe von Unternehme Walter Beller nun, dass sie auch kleine Dinge glücklich machen und warum sie nicht mehr heiraten möchte.

Irina Beller

Irina Beller ist auch ohne Mann glücklich.

ullstein bild via Getty Images

Sie machte nie einen Hehl daraus: Irina Beller, 49, mag Designer-Kleider, teuren Schmuck uns Champagner. Luxus pur eben. Von einem minimalistischen Lebensstil ist die Jetset-Lady meilenweit entfernt. Wobei sie bei sich selbst durchaus Ansätze dafür sieht.

Im «Lässer»-Talk, der am Montagabend auf blue Zoom ausgestrahlt wird, diskutiert die Witwe von Walter Beller, †71, mit Aufräumcoach und Minimalist Selim Tolga übers Glücklichsein und darüber, welchen Beitrag Minimalismus und Luxus dazu leisten. Beller steht dabei klar fürs Team «Luxus». 

Mehr für dich
Irina und Walter Beller

Zusammen mit ihrem verstorbenen Mann Walter führte Irina Beller ein Leben im Luxus.

Getty Images

Warum sie aber auch eine minimalistische Ader habe, begründet sie wie folgt: «Ich kaufe lieber eine teure Uhr, als zehn nicht so teure Uhren.» Ausserdem sehe sie Minimalismus auch als Luxus. Wer wenige Dinge besitzt, habe auch mehr Platz. Und es sei doch ein Luxus, Platz zu haben.

«Familie, Gesundheit und gute Gespräche»

Dass Geld alleine nicht glücklich macht, ist auch Irina Beller bewusst. Auf die Frage, was sie denn glücklich mache, antwortet sie, das seien viele kleine Dinge. Etwa morgens einen Kaffee trinken und die Aussicht geniessen. Vor allem würden ihre Familie, Gesundheit und gute Gespräche zu ihrem Glück beitragen.

Einen Mann scheint Beller nicht zu brauchen. «Wofür auch», meint sie. Ihre Freiheit möchte sie so schnell nicht mehr aufgeben. Dazu gehört, dass sie niemandem mehr ihr Ja-Wort geben will: «Ich war drei Mal verheiratet und brauche kein viertes Mal.»

 

Die Talksendung «Lässer» mit Irina Beller wird am 8. November um 20 Uhr auf blue Zoom ausgestrahlt.

Von fei am 7. November 2021 - 15:28 Uhr
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer