1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Ist Michelle Hunziker das coolste Mami der Welt?

Sie ist der grösste Fan ihrer Töchter

Ist Michelle Hunziker das coolste Mami der Welt?

Michelle Hunziker lacht immer, scheint eine Tonne Spass zu haben und jubelt ihren Töchtern bei jedem Erfolg zu wie ein Cheerleader. Darum ist die Moderatorin für uns das beste Mami aller Zeiten.

Man hört sie förmlich jauchzen: Michelle Hunziker, 42, verbrachte mit ihren Töchter Sole, 5, und Celeste, 4, einen Tag im Seilpark und – jö – was hatten die Spass! Die Kleinen kletterten und hangelten sich wie kleine Äffchen durchs Geäst. Und nahmen ihren ganzen Mut zusammen, um die Bobbahn hinunterzusauesen.

Immer mit dabei und immer stolz wie Oscar: Mami Michelle. Nie, so scheint es, hält sie ihre Mädchen davon ab, sich auszuprobieren. Dabei birgt ein solcher Parcours durchaus Gefahren für kleine Kinder. 

Related stories

Nie ist jemand genervt

Super-Mama Michelle aber ist voll dabei, probiert alles selber aus und strahlt damit eine ungeheure Sicherheit für ihre Mädchen aus. Und auch bei anderen Gelegenheiten zeigt die Moderatorin, dass sie den Titel «Mama des Jahres» durchaus verdient hat. 

Zum Beispiel am Strand: In den Ferien spielt und schwimmt sie mit ihren Girls, nie sieht man ein genervtes Gesicht. In der Familie Hunziker-Trussardi steht auch körperliche Nähe ganz weit oben. Es wird immer wieder gekuschelt und gebusselt. 

Inniges Verhältnis zur grossen Tochter

Auch mit ihrer ältesten Tochter Aurora versteht sich la Hunziker hervorragend. Die beiden arbeiten gern zusammen, die 22-Jährige strebt wie ihre Mama eine Karriere als Moderatorin an. Sie feiern sich auch regelmässig gegenseitig auf Instagram ab – und «Auri» hilft ihrer Mutter oft mit den beiden Kleinen.

Natürlich dürfte auch die Bernerin mal einen schlechten Tag einziehen. Sicher brüllen Sole und Celeste manchmal vor Wut . Und bestimmt waren Auroras Teenagerjahre kein Spaziergang. Aber es scheint, als überspringe Hunziker diese Hürden mit einem breiten Lächeln und viel Souveränität.

Michelles Geheimnis als Mutter sei ihr Bauchgefühl, wie sie in einem Interview verriet: «Sobald sich mein Kopf einschaltet, verliere ich meine Spontanität. Mein Bauchgefühl hat mich noch nie getäuscht.» Mit Spontanität und freiem Kopf beschert sie ihren Mädchen eine wunderbare Kindheit.

Von Berit-Silja Gründlers am 23.08.2019
Related stories