1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Jonny Fischer versuchts mit einem neuen Beziehungs-Modell

Weil sie einander «mitunter nerven»

Jonny Fischer und sein Mann leben neu in zwei Wohnungen

Seit drei Jahren sind sie verheiratet, nun wagen sie einen nächsten Schritt. Und der erstaunt: Jonny Fischer und sein Partner Michi Angehrn haben sich eine Zweitwohnung zugetan. Diese soll helfen, dass sich das Paar künftig weniger auf die Nerven geht und jeder seine eigenen Interessen pflegen kann.

Placeholder

Jonny Fischer und sein Partner Michi Angehrn haben sich eine Zweitwohnung zugetan.

Instagram / Jonny Fischer

Im Jahr 2016 besiegelten Jonny Fischer, 40, und Michi Angehrn, 30, ihre Liebe mit einer Traumhochzeit. Am Lago Maggiore gaben sich die beiden romantisch das Ja-Wort. Verlobt haben sie sich bereits 2014 in Rom.

Nun schlagen Fischer und Angehrn ein neues Kapitel in ihrer Lovestory auf. Gegenüber bluewin.ch verriert Jonny, dass sie sich eine Zweitwohnung suchen und viele Freunde deswegen denken, in ihrer Beziehung stimme etwas nicht.

Placeholder

Vor drei Jahren haben Jonny Fischer und Michi Angehrn im Tessin geheiratet.

Instagram / Jonny Fischer
Related stories

Wie der Divertimento-Komiker schweizer-illustrierte.ch erzählt, haben er und Michi in der Zwischenzeit eine Wohnung in Zürich gefunden und werden diese demnächst einrichten – gemeinsam. Denn Jonny hält fest: «Die Wohnung in Zürich ist unsere gemeinsame Zweitwohnung. Keiner zieht aus.» Sie werden sowohl in Zug als auch in Zürich zusammen Zeit verbringen.

Unterschiedliche Interessen, die nerven

Warum dann eine zweite Bleibe? «Die beiden Wohnungen geben uns die Möglichkeit, ab und zu allein zu sein», sagt der Komiker und ergänzt: «Wir haben unterschiedliche Interessen, die den anderen in der kleinen Wohnung mitunter nerven.»

So liebe er es zum Beispiel, Fussball zu schauen, Michi interessiere das nicht. «Und ich nerve mich dann, wenn ich den Ton runterdrehen muss, weil es ihn nervt.» Zwei Wohnungen würden dieses Problem perfekt lösen.

Zudem haben der Komiker Fischer und Marketingexperte Angehrn unterschiedliche Tagesrhythmen: «Michi muss früh raus und sich immer total Mühe geben, um mich nicht zu wecken», sagt Jonny Fischer. Er hingegen komme manchmal erst nach Mitternacht nach Hause und müsse dann wiederum versuchen, Michi nicht aufzuwecken. In der kleinen Wohnung ein schwieriges Unterfangen.

Und auch wenn es vielleicht so aussehe: Bei ihnen krisele es keineswegs. «Wenn wir merken, dass dieses Modell schlecht für unsere Beziehung ist, machen wir es wieder rückgängig», versichert Jonny. 

Placeholder

Seit 18 Jahren steht Jonny Fischer mit Manu Burkart als Cabaret Divertimento auf der Bühne.

Keystone
Von Fabienne Eichelberger und Sandra Casalini am 19.12.2019
Related stories