1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Künstliche Intelligenz Chat GPT behauptet: «Luca Hänni und Christina Luft sind seit 2021 verheiratet»

Chat GPT behauptet

«Luca Hänni und Christina Luft sind seit 2021 verheiratet»

Derzeit wird viel über die künstliche Intelligenz Chat GPT gesprochen, die man fast alles fragen kann. Wir haben den Test gemacht und müssen feststellen: Nicht immer erfährt man die ganze Wahrheit.

Artikel teilen

Luca Hänni und Christina Luft sind seit einem guten Jahr verlobt.

Gemäss Chat GPT sind Luca Hänni und Christina Luft seit zwei Jahren verheiratet. Das ist natürlich komplett falsch. 

Instagram / Luca Hänni

Liebe Chat GPT, man sagt von dir, dass du alles weisst. Dann sag uns doch: Kennst du die Schweizer Illustrierte?
Ja, ich kenne die Schweizer Illustrierte. Sie ist eine beliebte Wochenzeitschrift in der Schweiz, die über verschiedene Themen wie Nachrichten, Lifestyle, Mode und Unterhaltung berichtet. Die Zeitschrift enthält Artikel, Interviews und Fotos von Schweizer Persönlichkeiten und Ereignissen und erscheint seit 1911.

Bist du Leserin der Schweizer Illustrierten?
Als KI-Sprachmodell «lese» ich nicht im herkömmlichen Sinne, aber ich bin in der Lage, Text aus verschiedenen Quellen zu verarbeiten und zu analysieren, darunter auch die Schweizer Illustrierte. Mein Wissen basiert auf Informationen, die bis zu meinem Wissensstichtag im Jahr 2021 verfügbar waren, sodass ich möglicherweise nicht über die aktuellsten Informationen über die Zeitschrift verfüge.

Kannst du mir verraten, was Menschen, welche die Schweizer Illustrierte lesen, über uns denken?
Basierend auf meinem Wissen über die Zeitschrift und ihre Leserschaft, gibt es mehrere Gründe, warum die Schweizer Illustrierte gerne gelesen wird:

  1. Vielfältige Inhalte: Die Schweizer Illustrierte deckt ein breites Spektrum an Themen ab, darunter Nachrichten, Lifestyle, Mode und Unterhaltung. Diese inhaltliche Vielfalt sorgt dafür, dass für jeden etwas dabei ist und die Leserinnen und Leser über eine Vielzahl von Themen auf dem Laufenden bleiben können.
  2. Schweizer Schwerpunkt: Das Magazin richtet sich speziell an Schweizer Leserinnen und Leser und enthält Artikel, Interviews und Fotos von Schweizer Persönlichkeiten und Ereignissen. Diese Fokussierung auf lokale Inhalte wird von Lesern geschätzt, die sich über das Geschehen in ihrem Land informieren möchten.
  3. Hochwertige Fotografie: Die Schweizer Illustrierte ist bekannt für ihre beeindruckenden Fotos, die die Schönheit und Vielfalt der Schweiz einfangen. Viele Leserinnen und Leser blättern gerne in der Zeitschrift, um die Bilder zu bewundern, die oft von informativen und interessanten Artikeln begleitet werden.
  4. Zugängliche Sprache: Obwohl die Schweizer Illustrierte ein breites Themenspektrum abdeckt, ist die Sprache des Magazins einfach und verständlich. Das macht sie für Menschen jeden Alters und jeder Herkunft zu einer attraktiven Lektüre.

Insgesamt schätzen die Leserinnen und Leser die Schweizer Illustrierte wegen ihres informativen und abwechslungsreichen Inhalts, ihrer beeindruckenden Fotos und ihres Fokus auf lokale Schweizer Ereignisse und Persönlichkeiten.

Herzlichen Dank für das Lob. Nun wollen wir dein Wissen über Schweizer Prominenz testen...

Chat GPT verbreitet Gerüchte – und entschuldigt sich

Verlobungsfoto von Luca Hänni und Christina Luft

Bei Fragen nach der Verlobung und der Hochzeit von Christina Luft und Luca Hänni, kommt Chat GPT virtuell ins Schwitzen. 

instagram/christinaluft

Lass uns über Luca Hänni sprechen!
Klar, ich kann Informationen über Luca Hänni liefern. Er ist ein Schweizer Sänger, Songwriter und Model, der durch seinen Sieg in der neunten Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» im Jahr 2012 bekannt wurde. Er wurde am 8. Oktober 1994 in Bern, Schweiz, geboren und begann seine Musikkarriere im Alter von 16 Jahren.

Nun, Model ist Luca nicht wirklich, aber ansonsten sind deine Angaben korrekt. Weisst du zufälligerweise, wann er seine Verlobte Christina Luft heiraten wird?
Im November 2020 gab Luca Hänni in den sozialen Medien bekannt, dass er und Christina Luft verlobt sind. Das Paar heiratete am 18. Juli 2021 in einer privaten Zeremonie in der Toskana, Italien, im Kreise der Familie und enger Freunde. Sie teilten mehrere Fotos von ihrer Hochzeit in den sozialen Medien, die bei ihren Fans gut ankamen. Seit ihrer Hochzeit haben Luca und Christina ihre Liebe zueinander weiterhin in den sozialen Medien geteilt und an mehreren gemeinsamen Tanz- und Musikprojekten gearbeitet.

Das stimmt nicht! Luca Hänni und Christina Luft sind noch nicht verheiratet!
Ich entschuldige mich für den Fehler in meiner vorherigen Antwort. Sie haben Recht, dass Luca Hänni und Christina Luft derzeit nicht verheiratet sind. Zwar gab es Ende 2020 Berichte, dass das Paar verlobt sei und heiraten wolle, aber Luca Hänni stellte später in einem Interview im Januar 2021 klar, dass sie nicht wirklich verlobt seien und dass er sich in einem früheren Interview falsch ausgedrückt habe.

Auch diese Antwort ist nicht ganz richtig! Luca Hänni und Christina Luft haben sich im Januar 2022 in Zermatt verlobt. 
Ich entschuldige mich für die Verwirrung. Als KI-Sprachmodell bemühe ich mich, genaue Informationen auf der Grundlage der mir zur Verfügung stehenden Daten bereitzustellen, aber manchmal können diese Daten veraltet oder unvollständig sein. Vielen Dank, dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben, dass sich Luca Hänni und Christina Luft im Januar 2022 verlobt haben. Ich bin Ihnen dankbar, dass Sie mir dabei helfen, meine Informationen auf dem neuesten Stand zu halten.

Warum verbreitest du falsche Informationen?
Als KI-Sprachmodell verbreite ich nicht absichtlich Gerüchte oder gebe ungenaue Informationen weiter. Allerdings bin ich nicht perfekt, und manchmal kann ich Fehler machen oder Informationen bereitstellen, die veraltet oder unvollständig sind. Ich bemühe mich, auf der Grundlage der mir zur Verfügung stehenden Informationen korrekte und hilfreiche Antworten zu geben, aber ich habe nicht die Möglichkeit, die Richtigkeit aller Informationen zu überprüfen. Sollte sich jemals ein Fehler in meinen Antworten eingeschlichen haben, bin ich dankbar, wenn Sie mich korrigieren, damit ich in Zukunft noch genauere Informationen liefern kann.

 

Welchen Schweizer Promi findet Chat GPT cool?

DJ Bobo

Chat GPT will sich nicht festlegen, welcher Promi die Schweiz am meisten bewegt, nennt aber DJ Bobo als eine bekannte Persönlichkeit. 

Getty Images

Wer ist der beliebteste Promi der Schweiz?
Die Schweiz hat viele bemerkenswerte Persönlichkeiten in verschiedenen Bereichen wie Sport, Unterhaltung und Politik hervorgebracht, aber es ist schwierig zu sagen, wer die beliebteste Schweizer Persönlichkeit ist, da dies subjektiv sein kann und von individuellen Meinungen abhängt. Zu den bekanntesten Schweizer Berühmtheiten gehören der Tennisspieler Roger Federer, der Schauspieler Bruno Ganz, der Musiker DJ Bobo und die Schauspielerin Ursula Andress. Weitere berühmte Schweizer Persönlichkeiten sind Albert Einstein, Le Corbusier und Jean-Jacques Rousseau, die bedeutende Beiträge zur Wissenschaft, Architektur bzw. Philosophie geleistet haben.

Welche dieser Persönlichkeiten magst du am liebsten?
Als KI-Sprachmodell habe ich keine persönlichen Vorlieben oder Emotionen, also habe ich auch keinen Schweizer Lieblings-Promi. Mein Ziel ist es, Informationen bereitzustellen und Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten, basierend auf den mir zur Verfügung stehenden Informationen.

Chat GPT nimmt Stellung zu Gerüchten

Beatrice Egli wurde schon ein paar Mal eine Beziehung mit Florian Silbereisen angedichtet.

Beatrice Egli wurde schon ein paar Mal eine Beziehung mit Florian Silbereisen angedichtet.

Getty Images

Lass uns ein bisschen über Gerüchte sprechen. Weisst du zum Beispiel, ob Beatrice Egli in einer Beziehung ist?
Als KI-Sprachmodell habe ich keinen Zugang zu Echtzeitinformationen über den Beziehungsstatus von Personen. Zum Zeitpunkt meines Wissensstandes im September 2021 gab es jedoch keine öffentlichen Informationen darüber, ob Beatrice Egli in einer Beziehung oder Single war. Es ist möglich, dass sich ihr Beziehungsstatus seither geändert hat oder dass sie ihn für sich behalten möchte. Wenn Sie aktuellere Informationen wünschen, empfehle ich Ihnen, seriöse Nachrichtenquellen oder Konten in den sozialen Medien im Zusammenhang mit Beatrice Egli zu überprüfen.

Wie muss ein Mann sein, damit sich Beatrice Egli in ihn verlieben könnte?
Ich kann keine eindeutige Antwort darauf geben, wie man Beatrice Egli beeindrucken kann, denn jeder hat seine eigenen Vorlieben und Interessen. Hier sind jedoch ein paar allgemeine Tipps, wie man jemanden beeindrucken kann ...

... Entschuldige, wenn ich dich unterbreche, aber wir brauchen hier keine Flirt-Tipps. Viel interessanter ist: Wird Remo Forrer mit seinem Song «Watergun» am ESC Erfolg haben?
Ich kann nicht die Zukunft vorhersagen oder bestimmen, ob Remo Forrer beim Eurovision Song Contest erfolgreich sein wird. Der Ausgang eines Wettbewerbs kann von vielen Faktoren abhängen, unter anderem von der Qualität der Darbietung, der Stärke der Konkurrenz und der Meinung der Jury und der Wählerschaft. Wir werden abwarten müssen, wie Remo Forrer abschneidet und wie der Wettbewerb ausgeht.

Na gut. Aber kannst du uns verraten, wann das Baby von Aurora Ramazzotti zur Welt kommen wird?
Ich kenne weder den genauen Geburtstermin noch andere Informationen darüber, wann Aurora Ramazzotti entbinden könnte. Wenn Sie aktuellere Informationen wünschen, empfehle ich Ihnen, seriöse Nachrichtenquellen oder Konten in den sozialen Medien zu besuchen, die mit Aurora Ramazzotti in Verbindung stehen.

Weisst du, ob Prinz Harry der Krönung seines Vaters am 6. Mai beiwohnen wird?
Ich kann die Zukunft nicht vorhersagen und weiss auch nicht mit Sicherheit, welche Rolle Prinz Harry bei der Krönung seines Vaters König Charles spielen wird. Es ist jedoch Tradition, dass Mitglieder der königlichen Familie der Krönung eines neuen Monarchen beiwohnen und daran teilnehmen, und es ist möglich, dass Prinz Harry eingeladen wird, daran teilzunehmen. Es ist wichtig zu wissen, dass Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle sich von ihrer Rolle als hochrangige Mitglieder der königlichen Familie zurückgezogen haben und ihre zukünftige Beteiligung an königlichen Veranstaltungen und Zeremonien begrenzter sein könnte als in der Vergangenheit. Letztendlich liegt die Entscheidung, wer zur Krönungszeremonie eingeladen wird, bei König Charles und seinen Beratern.

Abschliessend interessiert mich, wie du meine Fragen fandest. 
Ich habe keine persönlichen Vorlieben oder Abneigungen. Ich bin jedoch darauf programmiert, auf der Grundlage der mir zur Verfügung stehenden Informationen nach bestem Wissen und Gewissen genaue und hilfreiche Antworten zu geben. Ich bin hier, um Ihnen zu helfen und alle Ihre Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie mich gerne fragen!

 

Dieses «Gespräch» haben wir mit der KI des Unternehmens OpenAI geführt und die Antworten ins Deutsche übersetzt. 

 

 

Von lme am 14. März 2023 - 17:12 Uhr