1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Lara Gut-Behrami: Die Skifahrerin über Rücktritt und Kinder

Die Skirennfahrerin über ihre Zukunft

Lara Gut-Behrami will Kinder!

Die letzten Monate konzentrierte sich Skistar Lara Gut-Behrami auf die Rennen. Jetzt aber findet die Tessinerin Zeit, um ihre Zukunftspläne zu verraten. Und die haben es in sich!

Lara Gut
Skistar Lara Gut wünscht sich Kinder. © Ti-Press

Seit ihrer Hochzeit mit Fussballer Valon Behrami, 33, wird gemunkelt, ob Skirennfahrerin Lara Gut, 27, bald schwanger wird - und zurücktritt. Jetzt räumt die Tessinerin mit den Gerüchten auf. Nein, sie sei nicht schwanger. Und nein, sie trete nicht zurück. Das sagt Gut-Behrami im Interview mit «Blick». Trotzdem hegt sie mit ihrem Mann Familienpläne.

«Ich hoffe, früher oder später Mama zu werden», sagt Gut-Behrami. Doch das kann offenbar noch warten. «Ich habe schöne Jahre im Ski-Zirkus vor mir und rechne damit, bis 33 weiter zu machen.»

Porträts, Holzboden, Hausbar

So wohnen Lara Gut und Valon Behrami

Lara Gut Valon Behrami
Lara Gut Valon Behrami
Lara Gut Valon Behrami
Lara Gut und Valon Behrami geniessen die Zeit zu zweit - denn die ist rar. Sie ist Ski-, er ein Fussballstar. Da darf man sich als Paar auch mal ausruhen. Bekanntlich lässt es sich zu Hause am besten entspannen. Das finden auch Gut und Behrami: Sie kuscheln sich auf ihrem Sofa fest aneinander. Besonders ins Auge sticht dabei der extravagante Hoodie mit Knochen-Aufdruck. Instagram/laragutofficial

«Ich habe mich selber fertig gemacht»

Mit der Liebe zu Valon hätten sich ihre Prioritäten verändert, sagt Gut-Behrami: «Von nun an ist der Sport nicht mehr meine einzige Priorität.» Vielmehr geniesse sie auch ihr Leben abseits der Skipisten. «Dank Valon merke ich, dass es viel anderes gibt. Früher gab es für mich nur das Skifahren, ich war verbissen, habe mich selber fertig gemacht.» Das sei jetzt anders, so der Skistar.

 

Lara Gut Valon Behrami Hochzeit
Schwer verliebt: Lara Gut und Valon Behrami gaben sich am 11. Juli 2018 das Jawort. Seither hat die Skirennfahrerin ihren Namen zu Lara Gut-Behrami geändert. Instagram

«Skifahren bleibt meine Leidenschaft»

Obschon es nun auch noch andere wichtige Dinge in ihrem Leben gibt, stellt sie klar: «Skifahren bleibt meine Leidenschaft. Ich will wieder am Start sein und sagen: Es geht um den Sieg, ich kann es schaffen.»

Von Sarah Huber am 18. April 2019