1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Linda Fäh über Karriere, Familie und das anstehende Babyglück: «Ich werde die strenge Mutter, Marco der liebe Papi»

loading...
Baby-Glück bei Linda Fäh – die Schlagersängerin wurde im Dezember 2022 zum ersten Mal Mami. Kurz davor war die Ex-Miss-Schweiz mit ihrem neuen Album «federleicht» unterwegs. Im SI.Talk spricht die St. Gallerin über ihre anfangs herausfordernde Schwangerschaft, verrät wie sie ihr Kind erziehen will und gesteht, dass sie ihr Kinderglück als 34-Jährige nicht länger herausfordern wollte. Sina Albisetti
Linda Fäh über Karriere, ihr Album und das anstehende Babyglück

«Ich werde die strenge Mutter, Marco der liebe Papi»

Linda Fäh ist zum ersten Mal schwanger, die Freude über den Familienzuwachs ist bei ihr und ihrer Familie riesig. Wie ihr Mann Marco bei der Neuigkeit reagiert hat, wie das Ehepaar Kind und Karriere unter einen Hut bringen will und warum ihr neues Album «federlicht» eine ganz besondere Bedeutung hat, verrät die Schlagersängerin im SI.Talk.

Artikel teilen

Nach elf Jahren Beziehung erwarten Linda Fäh und ihr Ehemann Marco Dätwyler ihr erstes gemeinsames Kind. Mit ihren 34 Jahren liegt die Schlagersängerin damit zwar schon etwas über dem Schweizer Durchschnitt von 32,5 Jahren, aber für sie war es jetzt der richtige Zeitpunkt. «Marco wäre sicher schon früher bereit gewesen, er ist immerhin schon 38, also nochmal vier Jahre älter als ich», sagt die ehemalige Miss Schweiz. Dafür scheint die Freude über den Nachwuchs jetzt besonders gross gewesen zu sein, denn: «Er hat direkt Tränen in die Augen bekommen, als ich ihm gesagt habe, dass ich schwanger bin.»

Wie die werdenden Eltern Lindas Gesangskarriere – ihr neues Album «federleicht» kam im Juli auf den Markt –, Marcos Job und ein Baby unter einen Hut bekommen wollen, wissen die beiden übrigens auch schon genau. «Wir ergänzen uns eigentlich super, weil Marco einen ‹9 to 5›-Job hat und ich wäre dann ja vor allem am Abend und am Wochenende an den Auftritten unterwegs, wenn er Zeit hat», verrät sie im SI.Talk. Warum es im Hause Fäh momentan doppelte Babynews gibt, wer sich darüber besonders freut und wieso die Schlagersängerin auch ihr neues Album der Fäh-mily gewidmet hat, erfahrt ihr im Video.

Von san am 10. August 2022 - 17:09 Uhr