1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Luca Hänni und Christina Luft sprechen über ihren frühen Erfolg im Rampenlicht

loading...
Luca Hänni und seine Verlobte Christina Luft wissen beide, wie es ist, schon jung auf der Bühne zu stehen – die optimale Bedingung für ihren neuen Moderationsjob bei «Young Artists - das Zelt». Junge Karriere, Hauskauf, Hochzeit – und dann? Im Interview mit der Schweizer Illustrierten erzählen die beiden, was sie noch erreichen wollen und wie sie ihr gemeinsames Leben planen. Schweizer Illustrierte
Luca Hänni & Christina Luft

Freud und Leid des frühen Erfolgs

Beide standen sie schon jung im Rampenlicht. Luca Hänni als Sänger, Christina Luft als Tänzerin. Das Paar spricht über den frühen Erfolg, ihren neuen Job und gemeinsame Pläne.

Teilen

Merken

Kommentare

Artikel teilen

Verliebt sind sie schon länger, verlobt seit dem Januar 2022, sie haben sich ein Haus gekauft und ziehen bald zusammen. Und nun machen Luca Hänni (28) und Christina Luft (32) auch beruflich gemeinsame Sache und moderieren neu «Young Artists - das Zelt».

Die beiden sind prädestiniert für den Job, denn sie wissen genau wie es ist, in jungen Jahren auf der Bühne zu stehen. «Ich tanzte bereits mit neun Jahren zum ersten Mal auf einer Turnier-Bühne», erinnert sich Christina Luft im Gespräch mit der Schweizer Illustrierten und gibt zu: «Ich war damals schon relativ grün hinter den Ohren.» Luca Hänni liess sich etwas mehr Zeit und begann sein Leben in der Öffentlichkeit mit der Teilnahme bei «DSDS» als er 16 Jahre alt war. 

Sieht sich Luca Hänni als Hausmann?

Christina Luft hat als Profitänzerin schon früh die Welt gesehen und auch Luca Hänni erinnert sich gerne an seinen frühen Erfolg zurück. Trotzdem sagt er: «So jung hat man noch keine dicke Haut und es ist manchmal nicht ganz leicht, gewisse Feedbacks zu verarbeiten.» Doch diese Erfahrung verbindet das Paar und schafft gegenseitiges Verständnis in der Beziehung, sagen beide übereinstimmend. 

Es läuft rund beim Liebespaar, auf der faulen Haut zu liegen ist trotzdem keine Option. Luca möchte sich akrobatisch verbessern und Christina hat mit ihrem Umzug in der Schweiz ein ganz konkretes Ziel: «Ich möchte unbedingt Skifahren lernen!»

Wie sie das schaffen möchten, wie ehrgeizig sie sind und ob sich Luca Hänni eines Tages als Hausmann sieht? Das und mehr verraten sie im Video. 

Von Sina Albisetti und lme am 18. Januar 2023 - 21:02 Uhr