1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Mauro Caviezel & Aline Danioth: Das Schweizer Alpin-Team hat einen neuen Skidress

Alpin-Team hat einen neuen Dress

Da geht bei den Ski-Stars die Sonne auf

Ein neuer Sponsor bedeutet auch ein neues Erscheinungsbild. Das Schweizer Alpin-Team fährt in Zukunft die Pisten in einem bunten Renndress mit poetischem Namen hinunter.

Aline Danioth und Mauro Caviezel zeigen ihren neuen Ski-Renndress.

Mauro Caviezel und Aline Danioth präsentieren die neuen Skidress.

Roger Hofstetter

Levada heisst Sonnenaufgang auf Rätoromanisch. Seit Neustem steht der Begriff auch für die grossen Hoffnungen unserer Skistars! Levada heisst nämlich der neue Renndress des Alpin-Teams, den Swiss-Ski mit dem neuen Hauptsponsor Sunrise, Ausrüster Descente und weiteren Stakeholdern entwickelt hat.

Slalom-Ass Aline Danioth, 24, und Speedspezialist Mauro Caviezel, 33, waren von Bodyscanning über Designentwürfe bis hin zu Windkanaltests involviert in den einjährigen geheimen Prozess: «Es war extrem spannend. Aber nicht immer einfach dichtzuhalten», sagt Caviezel. Mit dem Endresultat ist das Team mehr als zufrieden: «Wenn ich den Renndress anziehe, gibt mir das ein letztes Quäntchen Selbstbewusstsein», sagt Danioth. Ob der Dress das Kultpotenzial des einstigen Käseanzugs hat? Fraglich. Doch wichtiger ist: Die Hundertstel sind auf Schweizer Seite.

Mehr für dich
 
 
 
 
Von Sarah van Berkel am 8. Juli 2022 - 18:58 Uhr
Mehr für dich