1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Im Live-Talk der Schweizer Illustrierte spricht Melanie Oesch über Beruf, Kinder und Privatleben

loading...
Seit bald 25 Jahren steht Melanie Oesch mit ihrer Familie auf der Bühne. Bei ihrem ersten TV-Auftritt mit Oesch’s die Dritten war die Jodlerin gerade einmal 10 Jahre alt. Heute ist die Sängerin 34 und selbst Mutter von zwei Kindern. Wie sie ihre Mami-Pflichten und die Musik unter einen Hut bringt und mit welchen Liedern sie ihre zwei Söhne in den Schlaf singt, erfahrt ihr samt Kostprobe im SI Live-Talk. Sina Albisetti
SI-Live-Talk

Melanie Oesch gibt private Einblicke in ihr Leben

Wie bringt sie zwei kleine Kinder und ihre Karriere mit Oesch's die Dritten unter einen Hut? Was singt sie ihren Kindern vor und wie geht sie mit aufdringlichen Fans um? Diese und mehr Fragen beantwortete Melanie Oesch im Live-Talk der Schweizer Illustrierte.

Artikel teilen

Wir erreichen Melanie Oesch (34) in ihrem Wohnhaus in Schwarzenegg. Seit ihrer Geburt wohnt sie mit ihren Familien in diesem stattlichen Bauernhaus im Berner Oberland, umgeben von Wiesen, Bauern und Kühen. Hier ist sie nicht nur mit ihrer Familie zu Hause, hier ist auch der Hauptsitz von Oesch's die Dritten und der Probenraum, wo Melanies Vater Hansueli im Nebenzimmer an neuen Stücken feilt. «Er hat gerade einen Lauf und ich darf ihn darum nicht stören», sagt Melanie Oesch gut gelaunt im Live Talk mit der Schweizer Illustrierten. 

Der Schweizer Jodel-Star nimmt sich gerne Zeit für einen Schwatz mit SI-Moderatorin Sina Albisetti und beantwortet auch Fragen ihrer Fans, die sich zahlreich auf Instagram einwählten. Aus der Schweiz, aber auch aus Mexiko, Brasilien, England oder Chile trudeln Fragen ein – so viele, dass die knappe Stunde mit Melanie Oesch vorne und hinten nicht reicht.

Melanie Oesch im SI Live Talk

Melanie Oesch ist der dritte Gast im Live-Talk der Schweizer Illustrierten. 

Schweizer Illustrierte
50 Minuten – noch mehr Fragen

Wir konnte Melanie Oesch in den etwas mehr als 50 Minuten Talk trotzdem eine ganze Menge entlocken. So gab sie uns zum Beispiel eine Kostprobe ihrer gejodelten Tagesrückblicke, die ihre Kinder zum Einschlafen so sehr lieben, sie erzählte, wie sie ihre Ruhe findet und dass gewisse Fans manchmal ihre Privatsphäre nicht respektieren und bei ihr Zuhause auftauchen und verrät, welches Lied sie bei «Sing meinen Song» besonders gerne interpretierte. 

Im Video oben findet ihr den dritten SI-Live-Talk in voller Länge und mit allen Fragen und Antworten an und von Melanie Oesch zum Nachschauen.

Von Sina Albisetti und Lucien Esseiva am 31. Mai 2022 - 11:39 Uhr