1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Melanie Winiger spricht im SI.Talk über ihre neue Liebe und sagt, warum das Alter für sie keine Rolle spielt

loading...
Model, Schauspielerin, Moderatorin – Multitalent Melanie Winiger feierte vor Kurzem ihren 44. Geburtstag. Im SI.Talk blickt die jüngste Miss Schweiz aller Zeiten auf ihr Leben als alleinerziehende Mutter zurück. Sie verrät, welche beiden Männer sie am meisten geprägt haben, warum sie sich – Altersunterschied hin oder her – in Timo verliebt hat und erklärt, weshalb sie den Tod nicht (mehr) fürchtet. Sina Albisetti
SI.Talk

Melanie Winiger über Alter, Liebe, Rauchen und Stress

Am 22. Januar feierte Melanie Winiger ihren 44. Geburtstag. Im SI.Talk spricht sie über den Schnapszahl-Geburtstag, über das Altern, ihre neue, junge Liebe und ihre Laster.

Artikel teilen

«Ich bin glücklich mit meinem Alter und war wohl noch nie so entspannt und zufrieden mit mir selber», sagt Melanie Winiger auf die Frage, ob sie lieber nochmal 11, 22, 33 oder eben wie heute 44 Jahre alt wäre. Dass das Alter, beziehungsweise das Altern besonders bei Frauen noch immer als Tabu-Thema behandelt wird, findet sie schlecht. Warum das so ist, erklärt sie sich so: «Das hat mit der Angst vor dem Tod zu tun.» Das einzige, was dagegen helfe sei, sich mit dem Thema auseinander zu setzen, ist sie überzeugt. 

Das Alter habe Melanie Winiger ruhiger und weiser gemacht, «ein Rabauke bin ich aber immer noch», sagt sie im SI.Talk. Midlife-Crisis sei mit 44 kein Thema, versichert sie, die habe sie bereits mit 30 Jahren durchgemacht. Überhaupt erlebte Melanie Winiger vieles etwas früher. Sie wurde mit 17 Jahren zur jüngsten Miss Schweiz gewählt, fasste im Showbusiness Fuss und mit 23 Jahren bekam sie ihren Sohne Noel. Wie sie Karriere und Kind unter einen Hut bringen konnte, kann sich die Schauspielerin und Moderatorin heute nicht mehr wirklich erklären, doch sie ist stolz darauf, was sie gemeinsam mit ihrem Sohn erschaffen hat. «Ich kenne keine Mutter-Sohn-Beziehung, die ist wie unsere», schwärmt Winiger. 

Mit der Miss-Schweiz-Wahl fing alles an

1996: Melanie Winiger küsst nach ihrer Wahl zur Miss Schweiz ihren damaligen Partner Emanuele Bianca.

1996: Melanie Winiger küsst nach ihrer Wahl zur Miss Schweiz ihren damaligen Partner Emanuele Bianca.

ullstein bild via Getty Images

Fang nicht an zu rauchen!

Könnte sie ihrem 17-jährigen Ich einen Tipp mit auf dem Weg geben, wäre es, nicht mit dem Rauchen anzufangen. «Ich habe spät damit begonnen, das war wirklich doof und unnötig», sagt sie rückblickend. Dieses Laster sei aber der einzige Fehler, den sie bereue. Nicht ihre Beziehungen, auch nicht das Heiraten. «Ich hatte super Männer in meinem Leben – zumindest fast immer», sagt sie mit einem Augenzwinkern. Und auch vor den Traualtar würde sie wieder treten, ohne mit der Wimper zu zucken. 

Eine Hochzeit dürfte mit Melanie Winigers neuem Partner Timo noch kein Thema sein, dennoch schwärmt sie in den höchsten Tönen von ihm. «Ich habe selten einen Mann kennengelernt, der so gut mit seinem Ego umgehen kann», sagt sie und setzt dem Kompliment die ultimative Krone auf: «Innerlich ist Timo noch viel schöner als äusserlich!»

Warum der Altersunterschied von 15 Jahren keine Rolle spielt, was Melanie Winiger besonders an Timo liebt und welche Menschen die wichtigste Bedeutung in ihrem Leben haben – das und mehr verrät sie im aktuellen SI.Talk. 

 

Von lme und Sina Albisetti am 8. Februar 2023 - 16:22 Uhr