1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Michelle Hunziker gewährt Einblick in Hochzeit mit Tomaso Trussardi

Zum fünften Jahrestag

Michelle Hunziker gewährt Einblick in ihre Hochzeit

Vor fünf Jahren sagte Michelle Hunziker Ja zu ihrem Tomaso. Anlässlich des Jubiläums schwelgt die schweizerisch-italienische Moderatorin in Erinnerungen an den schönsten Tag in ihrem Leben. Auf einem Facebook-Video zeigt sie nun Details ihrer Hochzeit.

Michelle Hunziker / Michelle Hunziker and Tomaso Trussardi Wedding, Piazza Vecchia, Palazzo della Ragione,  Bergamo, Italy, 10.10.2014

Michelle Hunziker gab ihrem Tomaso am 10. Oktober 2014 im Palazzo della Ragione das Jawort.

AAPimages®/ Panckow

Jedes Jahr am 10. Oktober wird Michelle Hunziker hochemotional. Der Grund: An diesem Tag jährt sich ihre Hochzeit mit Tomaso Trussardi, 36. Gleichzeitig ist es auch der Geburtstag ihrer Zweitgeborenen Sole, 6, und ihrer Mutter Ineke Hunziker. Zum gestrigen fünften Hochzeitstag gewährt die schweizerisch-italienische Moderatorin ihren Fans einen ganz besonderen Einblick in ihre Hochzeit. Auf Facebook postete La Hunziker einen Videozusammenschnitt, der die Vorbereitung, die Zeremonie und den grossen Auftritt des Brautpaars vor hunderten Journalisten und Fotografen zeigt.

«In diesem Video steckt meine ganze Liebe»

Zum Facebook-Post schreibt Hunziker: «In diesem Video steckt meine ganze Liebe. Darin ist alles, was ich liebe... an diesem Tag, am 10.10.14 habe ich den Mann geheiratet, den ich liebe. Die Ringe haben Auri und Sole Hand in Hand gebracht... In meinem Bauch war schon die kleine Celeste, es war der Geburtstag von Sole und es war auch der Geburtstag meiner Mama. Ich möchte mit euch dieses unglaubliche Gefühl teilen, das ich jeden 10. Oktober empfinde!»

Eine Hochzeit wie im Bilderbuch

Das Video ist ergreifend schön und zeigt einmal mehr, was für eine wunderbare Familie die Hunziker-Trussardis sind. Zum Song «You Make It Real» von James Morrison, 35, sieht man, wie Michelle Hunziker für ihren grossen Tag hübsch gemacht wird. Während die Moderatorin die Lockenwickler im Haar einwirken lässt, knuddelt sie kurz die einjährige Sole. Einen Augenblick später steckt ihr Tochter Aurora, 22, liebevoll den Saum ihres Hochzeitskleides hoch. In einem Traum von Weiss schreitet sie schliesslich in Bergamo IT die Stufen zum Palazzo della Ragione hoch, wo sie nur Augenblicke später ihrem Liebsten das Jawort gibt.

Michelle Hunziker und Tomaso Trussardi Hochzeit Bergamo, Italien

Diese Bilder gingen um die Welt: Michelle Hunziker und ihr frisch angetrauter Tomaso Trussardi posieren vor dem Palazzo della Ragione für die wartenden Journalisten und Fotografen.

Imago/Italy Photo Press

Herziges Detail bei der Zeremonie

Das Video gewährt auch Einblick in die Zeremonie. Belle Michelle wird von ihrem Bruder Harold Hunziker zur Trauung geführt. Mit einem strahlenden Lächeln schreitet sie den Gang entlang und fällt ihrem Zukünftigen in die Arme.

Die herzigste Sequenz in der 3:23 Minuten dauernden Aufnahme ist aber der Moment der Ringträger: Die Erstgeborene Aurora führt die kleine Sole an der Hand und bringt ihrer Mami die Eheringe.

Michelle Hunziker und Tomaso Trussardi Hochzeit Bergamo, Italien

Innig: Michelle Hunziker und Tomaso Trussardi nach der Zeremonie ganz in ihren Kuss versunken.

AAPimages/Panckow

Silvio Berlusconi feierte mit Michelle und Tomaso

Das Video endet mit dem rauschenden Hochzeitsfest im Familienpalazzo der Trussardis. Das Paar feiert im Beisein von zahlreichen Freunden, Angehörigen und italienischer Prominenz an weiss gedeckten Tischen. Pikantes Detail: Unter den anwesenden Gästen ist auch Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi, 83. Der bringt in dem sonst von Romantik gespickten Video etwas italienisches Temperament hinein, weil er just in dem Moment, wo die Kamera auf ihn schwenkt, wie wild am Gestikulieren ist. Das Ende des Videos ist dann aber wieder romantisch – ein Zeitlupenschwenk auf die Eisskulptur des Brautpaares.

Von Sarah Huber am 11.10.2019