1. Home
  2. People
  3. Jan Bühlmann: Zum ersten Mal sehen wir seine Freundin

Erster Blick auf seine Freundin

Mit dieser Frau geht Jan Bühlmann auf Liebes-Reise

Glück im Wettbewerb und Glück in der Liebe. Nachdem Jan Bühlmann vergangenen Samstag bei «Darf ich bitten?» den ersten Platz belegte, reist er mit seiner Freundin ein Jahr durch Europa. Im TV erhascht man einen ersten Blick auf seinen Schatz.

Jan Oliver Buehlmann Darf ich bitten

Ist glücklich vergeben: Jan Oliver Bühlmann.

SRF/Miriam Künzli

Ein Ex-Mister auf der Überholspur. Für Jan Oliver Bühlmann, 31, könnte es zurzeit nicht besser laufen. Vergangenen Samstag gewinnt der Musiker die SRF-Sendung «Darf ich bitten?».

Im Rahmen des Finals kommt es zu einer Premiere. Während Bühlmann normalerweise nicht über sein Liebesleben spricht, erzählt er zur Prime Time über die Pläne mit seiner Freundin. Und die sitzt im Publikum! Die SRF-Kameras zeigen für einen kurzen Moment die neue Frau an Bühlmanns seite.

Sarah Madeleine Kappeler drückt Jan Buehlmann die Daumen

Schatz Sarah Madeleine Kappeler drückt Jan Bühlmann vergangenen Samstag bei «Darf ich bitten?» die Daumen.

Screenshot SRF

Ein Jahr im Camper durch Europa

Sie heisst Sarah Madeleine Kappeler, 31, und arbeitet als Sängerin und Schauspielerin. Der Sieger des Abends redet über «Two and the Moon», das gemeinsame Projekt von seiner Herzensdame und ihm. «Wir haben einen Camper, einen alten Fiat Ducato, gekauft, mit dem wir ab Juli ein Jahr durch Europa fahren. Währenddem wollen wir als Strassenmusiker unser Geld verdienen.» Die genaue Route sei nicht in Stein gemeisselt. «Wir wollen mit der Jahreszeit reisen. Im Sommer in den Norden und im Winter in den Süden.»

Die Idee zum grossen Abenteuer ist dem Paar vergangenen Dezember gekommen, wie Bühlmann auf seinem Blog schreibt. Demnach verbrachten Jan und Sarah ein paar Tage im Graubünden, als sie das Fernweh und die Abenteuerlust packte. Noch auf dem Weg zurück nach Hause in den Alltag beschlossen die beiden, sich schon bald auf die Reise zu begeben.

Vor seiner aktuellen Beziehung war Bühlmann mit der Norwegerin Hanne Dybesland liiert. Sie waren vor der Wahl von Bühlmann zum Mister Schweiz über drei Jahre ein Paar und fanden nach einer kurzen Trennung wieder zueinander. Die Liebe hielt aber nicht: 2012 gingen sie endgültig getrennte Wege. Seither war nichts mehr über den Beziehungsstatus des Ex-Misters bekannt.

Jan Oliver Buehlmann Darf ich bitten 2019

Yulia Dreier und Jan Bühlmann haben bei der SRF-Sendung «Darf ich bitten?» alle an die Wand getanzt.

SRF/Mirco Rederlechner
Von Maja Zivadinovic am 1. April 2019