1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Nach nur einer Folge stellt SRF «Jaaa – Die Sendung mit Herz» mit Nicole Berchtold ein

Schnelles Aus

SRF stellt Nicole Berchtolds Sendung nach einer Folge ein

«Jaaa – Die Sendung mit Herz» hätte zur neuen, grossen Samstagabend-Kiste von SRF werden sollen. Daraus wurde nichts. Der Sender setzte die Show nach nur einer Folge ab.

Artikel teilen

Nicole Berchtold wollte für SRF Amor spielen – doch daraus wurde nichts.

Nicole Berchtold wollte für SRF Amor spielen – doch daraus wurde nichts.

SRF/Ueli Christoffel

Es war eine schöne Idee und ein Dienst an der Liebe, den SRF mit seiner Samstagabend-Show «Jaaa – Die Sendung mit Herz» plante. Drei Paare, die aus verschiedenen Gründen noch nicht heiraten konnten, kämpften in verschiedenen Disziplinen um einen Zustupf für ihre Hochzeitskasse in Höhe von 20'000 Franken. Über den Geldsegen entschieden Moderatorin und Jury-Mitglied Nicole Berchtold (44), Rapper Stress (45) und Drag-Queen Paprika (41). Am 22. Oktober 2022 wurde die Unterhaltung-Show erstmals ausgestrahlt, seither warten Fans vergeblich auf deine Fortsetzung. 

Die vergangenen Monate schien SRF mit der Analyse der Einschaltquoten verbracht zu haben und kam jetzt zum Schluss: Es ist Schluss. Wie der «Blick» vermeldet, wird es keine weitere Folge von «Jaaa – Die Sendung mit Herz»  geben, die Sendung wird per sofort eingestellt. SRF bestätigt die Meldung gegenüber der Schweizer Illustrierten und erklärt die Gründe der Absetzung so: «Wie immer erfolgte nach der Ausstrahlung eine detaillierte Analyse und ein Debriefing zu der Sendung. Dabei wurde entschieden, dass ‹Jaaa – Die Sendung mit Herz› dieses Jahr nicht fortgesetzt wird, da das Konzept beim Publikum noch nicht auf Anklang gestossen ist.»

Nicole Berchtold im SI.Talk


«Unser letztes Kind ist eins mit Fell»

loading...
Nicole Berchtold ist Vollblut-Mami, studiert Psychologie und moderiert am 22. Oktober im SRF die neue Samstag-Abend-Show «Jaaa! Die Sendung mit Herz». Im SI.Talk spricht die Bernerin über ihre 15-jährige Ehe mit Hockey-Coach Lars Leuenberger, bringt ihren neuen Family-Hund Gipsy mit, und gesteht, dass sie als angehende Psychologin auch ein paar Knackse hat. Sina Albisetti

Die Moderatorin ist enttäuscht – aber nicht entmutigt

Nicole Berchtold zeigt sich gegenüber der Schweizer Illustrierten enttäuscht: «Die Sendung war eine Eigenkreation des SRF zum Thema Liebe, für welche ich mich sehr begeistert hatte. Auch wenn wir uns eine bessere Quote gewünscht hätten, dürfen wir uns nicht entmutigen lassen, unserem Publikum auch immer mal wieder etwas Neues zu präsentieren.»

Über mangelnde Aufträge kann sich die Bernerin aber auch ohne «Jaaa – Die Sendung mit Herz» nicht beklagen. Ab dem 9. Juni 2023 wird sie «SRF bi de Lüt: Wunderland – Die Geissentour» präsentieren und damit die Nachfolge von Nik Hartmann (50) als Wandervogel der Nation antreten. Während sich Hartmann über einen gut erzogenen Hund als Partner freuen konnte, muss sich Berchtold auf dem Weg mit «zwei etwas zickigen Wandergeissen», wie sie sagt, rumschlagen und in zehn Tagen von oberhalb des Bielersees 150 Kilometer bis nach Nidwalden marschieren.

 

Von lme am 23. Mai 2023 - 16:21 Uhr