1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Nach Redesign und mit neuen Rubriken kommt die Schweizer Illustrierte jetzt in frischem Gewand daher

loading...
Nach einem halben Jahr ist es so weit: Die erste Ausgabe mit dem neuen Design wird in Druck gegeben. Wieso ein neues Layout kreiert wurde und was dieses den Leserinnen und Lesern bietet, erfahrt ihr im Video. Schweizer Illustrierte
Redesign und neue Rubriken

Die Schweizer Illustrierte jetzt in frischem Gewand!

Dieses Jahr feiert die Schweizer Illustrierte ihren 111. Geburtstag und macht sich mit einem aufgefrischten Auftritt das schönste Geschenk gleich selber.

Teilen

Merken

Kommentare

Artikel teilen

Am 9. Dezember 2022 erscheint das Sonderheft zu unglaublichen 111 Jahren Schweizer Illustrierte! Das man sich zu so einem Feiertag in sein schönstes Festgewand hüllt, versteht sich fast schon von selbst. Genau das hat die Schweizer Illustrierte bereits jetzt schon getan und erscheint ab heute in aufgefrischten, jungen Design, mit neuen Heftrubriken, aufgewertetem Serviceteil und mit noch mehr Lifestyle. Das ikonische rote Logo wurde sanft angepasst und strahlt jetzt linksbündig auf der Titelseite. 

«Unsere Inhalte sind nicht neu – aber stärker», sagt Chefredaktorin Silvia Binggeli. «Wir sind DAS People Magazin, das unseren Leserinnen wöchentlich bekannte Persönlichkeiten näherbringt, aber auch Newcomerinnen und Newcomer präsentiert, entdecken lässt und die Vielfalt der Schweiz zeigt», führt sie weiter aus. Die Fotografie war schon immer wichtig und bekommt im neuen Layout noch mehr Gewicht. «Starke Bilder – das Markenzeichen einer Illustrierten – erhalten Raum», so die SI-Chefin.

Im Video seht ihr die Geburtsstunde der aufgefrischten Schweizer Illustrierten in der Druckerei Swissprinters in Zofingen. Das fertige Werk ist ab sofort an allen Schweizer Kiosken erhältlich. 

am 4. November 2022 - 12:36 Uhr