1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Ehemalige «Gesichter & Geschichten»-Moderatorin Nicole Berchtold bekommt SRF-Samstagabend-Show

«Jaaa! Die Sendung mit Herz»

Nicole Berchtold bekommt eigene Samstagabend-Show

Die ehemalige «Gesichter & Geschichten»-Moderatorin Nicole Berchtold wird bald in einer neuen Samstagabend-Sendung im SRF zu sehen sein. In «Jaaa! Die Sendung mit Herz», kämpfen drei Liebespaare um den Sieg – und um einen Batzen für die bevorstehende Hochzeit.

Artikel teilen

Nicole Berchtold

«Wir sind auf der Suche nach Paaren, die gerne über ihre Beziehung sprechen»: SRF-Moderatorin Nicole Berchtold.

SRF

15 Jahre lang gehörte Nicole Berchtold (43) zum Moderationsteam von «G&G», dann kündigte sie vergangenen März an, ihr Pensum beim Gesellschaftsmagazin abzugeben. Sie wolle sich auf iher Masterstudium in Psychologie konzentrieren, dem SRF aber noch weiterhin als Moderatorin diverser Formate erhalten bleiben.

Nun zeigt sich, dass die Bernerin ab dem Herbst gleich eine eigenen Samstagabend-Show bekommt. In «Jaaa! Die Sendung mit Herz», geben drei Paare, die aus verschiedenen Gründen nicht geheiratet haben, aber dies gerne tun würden, Einblick in ihre Paarbeziehung. Eine prominent besetzte Jury, zu der auch Berchtold selbst gehört, stellt den Liebespaaren Aufgaben, wirft einen liebevoll-kritischen Blick auf sie – und kürt das Gewinner-Paar, das 20’000 Schweizer Franken für seine Hochzeit bekommt. «Tat-tat-ta-ta… Ja, die Sendung mit ❤️ ist da! Der Oktober wird zum neuen Hochzeitsmonat bei SRF!», schreibt Berchtold zu einem Video, das sie auf Instagram postet.

In der Show soll die Jury beobachten und kommentieren, was ihr an den Paaren so alles auffällt. «Das neue Format soll eine emotionale und unterhaltende Hommage an die Liebe sein. Unser Ziel ist es, das Publikum einen Abend lang in eine rosa Blase zu hüllen», wird Produzent Rolf Elsener in einer Medienmitteilung von SRF zitiert.

«Wir sind auf der Suche nach Paaren, die gerne über ihre Beziehung sprechen und dem Publikum Einblick in ihren Alltag geben möchten. Die Gründe, warum sie noch nicht geheiratet haben, können ganz unterschiedlich sein: Vielleicht haben sie den Zeitpunkt bisher verpasst, durften aufgrund der Gesetzeslage noch nicht oder konnten es sich finanziell nicht leisten», so Nicole Berchtold.

Interessierte Paare können sich ab sofort anmelden – die Sendung wird am 22. Oktober 2022 ausgestrahlt.

Von bes am 13. Juni 2022 - 12:27 Uhr