1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Es ist ein Mädchen! Olympiasieger Steve Guerdat ist Papa

Es ist ein Mädchen!

Olympiasieger Steve Guerdat ist Papa

Ein Sonntagskind für Springreiter Steve Guerdat und seine Frau Fanny. Am Ostersonntag kam ihr erstes Kind auf die Welt.

Steve Guerdat Fanny Skalli

Sind nun zu dritt und eine kleine Familie: Springreiter Steve Guerdat und seine Frau Fanny sind Eltern einer Tochter geworden.

Instagram/fannyskalli

Das Glück der Erde liegt bekanntlich auf dem Rücken der Pferde – und nun auch in den Händen von Steve Guerdat, 38, und Fanny Skalli, 27. Das Paar konnte am 4. April ihr erstes gemeinsames Kind begrüssen.

«Die Liebe meines Lebens» kommentiert Fanny Skalli unter das Bild, das die Händchen ihrer Tochter zeigt. Gemäss der Webseite «ijrc.org» soll die Kleine den Namen Ella tragen.

Mehr für dich

 

Steve Guerdat, der 2012 in London Olympia-Gold im Springreiten holte, und seine Fanny sind übrigens seit drei Jahren ein Paar. Vor eineinhalb Jahren machte er ihr romantisch auf Korsika einen Heiratsantrag. Der Jurassier bezeichnet sie in seinen Insta-Postings als «Liebe meines Lebens». Im Januar dieses Jahres hat das Paar schliesslich geheiratet. 

Seit zwei Jahren wohnt die Französin auf dem Hof des Jurassiers in Elgg ZH. Diesen hatte er im Februar 2017 erworben und sich mit seiner eigenen Reitanlage einen langgehegten Traum erfüllt. Für den Nachwuchs dürfte der Hof eine tolle Spielwiese werden.

 

Von AR am 09.04.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer