1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Springreiter Steve Guerdat und Fanny Skalli haben geheiratet

Eine «untypische» Hochzeit

Steve Guerdat und Fanny Skalli haben geheiratet

Ein weisses Traumkleid, verliebte Blicke, ein glückliches Hochzeitspaar: Der Spitzen-Springreiter Steve Guerdat und seine Lebenspartnerin Fanny Skalli haben sich das Jawort gegeben.

Steve Guerdat

Der Schweizer Steve Guerdat ist aktuell die Weltnummer eins im Springreiten.

Getty Images

«Ich liebe dich», schreibt Fanny Skalli auf Instagram an Steve Guerdat gewandt und gibt bekannt: Die Französin und die Schweizer Weltnummer eins im Springreiten haben geheiratet! Und wie: Die Bilder, welche die 27-Jährige am Sonntag postete, zeugen von einer Traumhochzeit. Fanny Skalli trägt ein wunderschönes, weisses Kleid, Steve Guerdat, 38, einen grauen Anzug mit Fliege.

Zärtlich legt der Jurassier ihr beim Hochzeitsbild die Hand auf den Bauch. Die Braut ist in der 28. Schwangerschaftswoche: Im Frühling erwartet das Paar das erste Kind. Auf anderen Bildern ist zu sehen, wie sich die jetzigen Eheleute überglücklich anstrahlen, während sie sich gegenseitig die Ringe anstecken. «Ja, zum Guten wie zum Schlechten», schreibt Fanny Skalli dazu und teilt sogar ein Schnappschuss des Hochzeitskusses.

Mehr für dich

Den Bildern ist nicht anzusehen, dass es eine eher untypische Hochzeit war, wie Fanny Skalli einige Stunden nach dem ersten Instagrampost beim Dank für die zahlreichen Glückwünsche verrät. Demnach hat sich das Paar, das seit bald drei Jahren zusammen ist und sich vor eineinhalb Jahren auf Korsika verlobt hat, scheinbar erst fünf Tage zuvor überhaupt für das Hochzeitsdatum entschieden.

Innerhalb von nur 24 Stunden habe sie ein Kleid gefunden, so Fanny Skalli weiter, die seit zwei Jahren bei Steve Guerdat in Elgg ZH lebt. Leider hätten bei der Hochzeit ausserdem Familie und Freunde nicht dabei sein können. Einzig ein Trauzeuge pro Person sei wegen der aktuellen Situation erlaubt gewesen. Zum Glück sei Yannick Guerdat, der Bruder und Manager von Steve Guerdat, ein guter Fotograf, «um diesen wichtigen Moment festzuhalten». Finden wir auch: Herzliche Gratulation dem Brautpaar zur Hochzeit und alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

Von Thomas Bürgisser am 11.01.2021
Mehr für dich