1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Vaterfreude für Springreiter Steve Guerdat Freundin Fanny erwartet erstes Kind

Freundin Fanny ist schwanger

Springreiter Steve Guerdat wird Vater

Das Glück der Erde liegt bekanntlich auf dem Rücken der Pferde. Im Fall von Olympiasieger Steve Guerdat und seiner Verlobten Fanny Skalli auch das Babyglück. Aus dem Paar werden bald Eltern.

AACHEN, GERMANY - SEPTEMBER 05: (BILD ZEITUNG OUT) Steve Guerdat with Bandit Savoie take the third place in the jump-off during the International Jumping at Deutsche Bank Stadion on September 5, 2020 in Aachen, Germany. (Photo by Laura Trawinski/DeFodi Images via Getty Images)

Der Schweizer Springreiter Steve Guerdat an einem Turnier Ende September. Da wusste er schon, dass er bald Vater wird.

Getty Images

«Nach langen Monaten des Schweigens und mit ein paar Kilos mehr – voilà unsere Antwort auf eure Frage», schreibt Fanny Skalli auf Instagram unterhalb eines Fotos, auf dem sie ihren Bauch sanft hält. Die Freundin des Schweizer Springreiters Steve Guerdat, 38, ist in der 22. Schwangerschaftswoche, wie die 27-Jährige anhand eines Hashtags verrät.

Mehr für dich

Das erste gemeinsame Kind des Springreiter-Paares dürfte demnach im Frühling, zwischen Ende März und Anfang April, das Licht der Welt – und wohl in der Schweiz – erblicken. Seit zwei Jahren wohnt die Französin auf dem Hof des Jurassiers in Elgg ZH. Diesen hatte er im Februar 2017 erworben und sich mit seiner eigenen Reitanlage einen langgehegten Traum erfüllt. Für den Nachwuchs dürfte der Hof eine tolle Spielwiese werden.

Steve Guerdat, der 2012 in London Olympia-Gold im Springreiten holte, und seine Fanny sind übrigens seit zweieinhalb Jahren ein Paar. Vor einem Jahr machte er ihr romantisch auf Korsika einen Heiratsantrag. Der Jurassier bezeichnet sie in seinen Insta-Postings als «Liebe meines Lebens». Das Baby wird nun die Krönung.

Von AR am 05.12.2020
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer