1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Eurovision: Paola Felix über Hänni: «Luca macht alles richtig»

Die ESC-erprobte Sängerin über Hännis Auftritt

Paola Felix: «Luca macht alles richtig»

Morgen Samstagabend tritt Luca Hänni im Finale des Eurovision Song Contest an. Paola Felix, die 1969 und 1980 selbst Teilnehmerin für die Schweiz war, sagt, was sie von seinem Song «She Got Me» hält.

Placeholder

Luca Hänni mit Paola Felix bei «100% Schweizer Musik – Paola & Friends». Felix: «Luca Hänni hat in dieser Sendung (mein) ‹Blue Bayou› gesungen. Seine Interpretation war der Hammer! Unvergesslich.»

SRF/Oscar Alessio
André Häfliger

Paola Felix, welchen Tipp geben Sie Luca Hänni für den ESC-Final?
Luca braucht keine Tipps. Er ist ein absoluter Profi. Er hat alles richtig gemacht und macht alles richtig.

Welchen Fehler muss Hänni beim Final unbedingt vermeiden?
Da können gar keine Fehler auftauchen. Luca hat einen super Song, einen tollen Auftritt und kommt total sympathisch rüber.

Was war Ihre Erfolgsformel für den ESC?
Erstens das Lied, zweitens ein gutes Lied und drittens muss das Lied stimmen. Früher hiess es Concours oder Grand Prix Eurovision de la Chanson, heute ist es der Eurovision Song Contest. Also ob Chanson oder Song, ob schrill oder still, das Lied spielt immer noch die Hauptrolle an diesem Festival.

Related stories

Wie gefällt Ihnen Luca Hännis Song?
Ich finde: Luca ist mit dem richtigen Lied zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und der Song hat das Potenzial zum Sommerhit… und was gibt es Besseres als den Start am ESC.

Was denken Sie, wird er abräumen im Finale?
Es ist hocherfreulich, dass die Schweiz unter den Top-Favoriten dabei ist. Ich drücke Luca ganz fest die Daumen und werde mitfiebern.

Zum nochmals anschauen!

So schön war der Auftritt von Luca Hänni am ESC

loading...
Von André Häfliger am 17.05.2019
Related stories