1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Schweizer Stars posten Bilder aus ihrer Kindheit

Schnappschüsse zum Weltkindertag

Promis zeigen Kinderbilder für guten Zweck

Am Weltkindertag zeigen zahlreiche Schweizer Stars Herz für die Rechte der Kleinsten und und posten Bilder aus ihrer Kindheit. Erkennt ihr, welcher Promi sich hinter welchem Schnappschuss verbirgt?

Placeholder
Instagram/christarigozzi

Soziale Netzwerke werden am Weltkindertag von Kinderbildern von Schweizer Promis überhäuft. Ob Unterhaltung, Sport oder Musik, aus allen Bereichen machen die Stars bei der neuen Challenge mit. Was nach einem lustigen Social-Hype aussieht, hat in Wirklichkeit aber einen ernsten Hintergrund: Mit der Aktion soll auf die vor 30 Jahren unterzeichnete UN-Kinderrechtskonvention aufmerksam gemacht werden. 

Der 21. September 1954 war die Geburtsstunde des Weltkindertages. Damals empfahlen die Vereinten Nationen ihren Mitgliedsstaaten, einen weltweiten Tag für Kinder einzurichten. Ziel ist es, die Rechte der Kinder zu stärken, die Freundschaft unter den Kindern und Jugendlichen auf der ganzen Welt fördern und Regierungen zu verpflichten, die Arbeit von Unicef zu unterstützen.

Related stories

Mittlerweile sind die Promis keine süssen Knirpse mehr, sondern erwachsen und ziemlich gross rausgekommen. Erkennt ihr, wer sich hinter welchem Bild verbirgt?

Von TR am 20.11.2019
Related stories