1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Reto Hanselmann lädt zum Oktoberfest zum sechsten Mal zu Hanselmann's Wiesn ein

loading...
Nach einer dreijährigen Pause lädt der Event-Veranstalter Reto Hanselmann endlich zum feuchtfröhlichen Oktoberfest auf dem Zürcher Bauschänzli ein. Uns verraten die Promi-Gäste, ob sie auf der Wiesn auch wirklich Bier trinken und beichten uns ihre besten Absturzgeschichten. Schweizer Illusteriere
«Die Schweizer können super feiern»

O'zapft is! Die Promis schunkeln wieder an Hanselmann's Wiesn

Nach drei Jahren Pause floss auf dem Zürcher Bauschänzli das Bier wieder – und die Promis strömten im Dirndl und in Lederhosen zu Hanselmann's Wiesn, dem Oktoberfest der besonderen Art.

Teilen

Merken

Kommentare

Artikel teilen

Wenn wie jeden Herbst laute Schlagermusik über dem Bauschänzli in den Zürcher Nachthimmel dröhnt, dann ist es wieder soweit, es herrscht Oktoberfest. Und wenn dann auch noch ganz viele Promis in Dirndl und Lederhosen mit einem Mass Bier in der Hand lautstark zur Musik mitschunkeln, dann wissen wir, Reto Hanselmann (41) hat zu seiner jährlichen Wiesn-Party geladen. Rund 1000 Gäste waren es dieses Jahr, die zur sechsten Ausgabe von Hanselmann's Wiesn strömten – und rund 1500 Liter Bier und 300 Flaschen Champagner tranken.

Denn nicht alle haben den Gerstensaft so richtig gerne. «Ich bin eigentlich lieber mit Champagner oder einem Glas Weisswein bedient», sagt etwa DJane Tanja La Croix. Und Jetsetterin Vera Dillier wird noch konkreter: «Ich trinke überhaupt kein Bier, bin völlig allergisch darauf!» Und auch der Gastgeber selbst, steht weniger auf Bier auch wenn er zum Anstossen dann schon mal ein Glas in der Hand hält. «Ich nehme lieber einen Gin Tonic», erzählt Reto Hanselmann der Schweizer Illustrierten. Gar keinen Alkohol trinkt übrigens der diesjährige Star-Gast Dj Ötzi (51). Dafür ist er voll des Lobes über das Publikum: «Die Schweizer können super feiern»!

Wer alles an der Sause mittanzte, sich auch schon mal im Rausch einen Fauxpas leistete und wer die besten Tipps gegen einen Kater hat, seht ihr oben im Video!

 

 

 

 

Von bes am 14. Oktober 2022 - 17:51 Uhr