1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Roger Federer: So sehr geniesst er seine Ferien in Thailand

Ferien im Warmen

Roger Federer lässt es sich in Thailand gut gehen

Roger Federer geniesst seinen Ruhestand sichtlich. Derzeit lässt sich die Tennislegende in Thailand verwöhnen und wirkt abseits vom Court richtig entspannt.

Artikel teilen

Roger Federer geniesst die sonnigen Seiten des Rentner-Daseins.

Roger Federer geniesst die sonnigen Seiten des Rentner-Daseins.

Getty Images

Roger Federer (42) geniesst sein Leben derzeit wie Gott in Frankreich – oder besser gesagt wie ein King in Thailand. Denn genau dort befindet sich die Tennislegende im Moment. Dass er seinen Ruhestand auch nach bald zwei Jahren immer noch voll auskostet, zeigen die Impressionen, die er mit seinen Followerinnen und Followern auf Instagram teilt.

In Südostasien scheint der Maestro sich eine kleine Auszeit zu gönnen – doch scheinbar nicht etwa mit Ehefrau Mirka (45) und den vier gemeinsamen Kindern, den Zwillingmädchen Myla und Charlene (14) und den Jungs Leo und Lenny (9), sondern mit seinen Eltern. Im Tuktuk, einem zweirädrigen, motorisierten Taxi, bietet sich Roger Federer sogar ein kleines Wettrennen mit Mama und Papa, die im anderen Gefährt sitzen und schreibt dazu: «Fast and furious Tuk-Tuk edition».

 

Ansonsten nehmen Roger Federer und seine Eltern es aber scheinbar gemütlich, fahren mit dem Bötchen durch die Gegend – natürlich mit einem Kegelhut ausgestattet (auch wenn es Thailand ist und der sogenannte Reishut hauptsächlich in Vietnam vertreten ist). 

Doch auch kulinarisch lässt es sich King Roger gut gehen und probiert sich durch die fruchtige Welt Thailands. Zugegeben, beim Anblick der saftigen Mango läuft einem fast selbst das Wasser im Mund zusammen und man kann die Frucht durch das Foto förmlich selbst auf der Zunge schmecken.

Weltenbummler seit der Pensionierung

Seit seinem Abschied vom Profisport scheint Roger Federer seine Freizeit in vollen Zügen zu geniessen. Endlich hat er Zeit, im Winter mit der Familie Ski fahren zu gehen – ohne Angst vor einer Verletzung und dem damit verbundenen Ausfall vom Tennis haben zu müssen. Oder er besucht mit seinem Vater Robert die Roger-Federer-Allee im deutschen Halle, wo extra nach ihm eine Strasse benannt wurde.

 

Im Sommer nahm sich Roger Federer aber auch Zeit, um mit seiner Familie in die USA zu reisen und dort nicht nur ins Disneyland zu gehen, sondern auch seinen inneren Magier in den Universal Studios und der dort zu findenden Harry-Potter-Welt auszuleben. 

Roger Federer besucht Fashion Shows, dreht Werbespots, reist nach England, um seine royalen Freunde wie Prinzessin Kate (42) zu treffen, tanzt im Zürcher Hallenstadion zu Elton John und steht sogar auf der Bühne mit Coldplay, als diese im Sommer 2023 ein Konzert im Zürcher Letzigrund geben. Auch wenn Roger sich vom Profisport im Tennis verabschiedet hat, eines scheint sicher zu sein: Langweilig wird ihm nicht. 

Von san am 26. Februar 2024 - 18:00 Uhr