1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Roger und Mirka Federer begeistern mit ihrem Auftritt an der Met Gala 2023

Roger und Mirka Federer an der Met Gala

«Du bist besser als James Bond»

Dieses Jahr lud auch Tennis-Maestro Roger Federer zum wichtigsten Mode-Event des Jahres ein. Und sorgte mit seiner Frau Mirka auf dem roten Teppich des Metropolitan Museum of Art in New York für Aufsehen.

Artikel teilen

Roger und Mirka Federer

Roger und Mirka Federer an der Met Gala 2023.

Patrick McMullan via Getty Image

Den wohl spektakulärsten Auftritt an der diesjährigen Met Gala hatte zweifellos Jared Leto (51). Der Hollywood-Star erschien auf dem roten Teppich des Metropolitan Museum of Art in New York als Choupette, jener französischen Birma-Katze mit den blauen Augen, die Karl Lagerfeld (1933-2019) heiss und innig liebte. Schliesslich stand der Fashion-Event dieses Jahr ganz im Zeichen des verstorbenen Modezaren.

Doch auch andere Auftritte konnten sich sehen lassen, allen voran derjenige von Co-Host Roger Federer (41) und seiner Frau Mirka (45). Während der Tennis-Maestro ganz in James-Bond-Manier im schlichten Smoking und mit dunkler Sonnenbrille seinen Auftritt auf der Treppe des weltbekannten Museums hatte, zog seine Frau Mirka in einem Valentino-Kleid die Blicke auf sich. Die pinke Robe aus schimmernden Straussenfedern stammt aus der Frühlings- und Sommerkollektion des italienischen Designers. 

Nebst «Vogue»-Chefredaktorin Anna Wintour (73), die in Begleitung von Schauspieler Bill Nighy an der Benefizgala erschien, wirkte dieses Jahr auch Roger Federer als Mit-Gastgeber der Veranstaltung. Genau wie Schauspielerin Penélope Cruz (48), Musikerin Dua Lipa (27) und Michaela Coel (35). Und der Auftritt der Tennislegende und seiner Frau kam gut an. Aus gegebenem Anlass teilte der Ausnahmesportler sogar ein seltenes Selfie von sich und Mirka, als sich die vierfachen Eltern auf dem Weg zur Met Gala befanden.

«Wow, Mirka sieht so entzückend aus!»

«Du bist der Grösste aller Zeiten. Du bist besser als James Bond», schrieb ein Fan auf der Instagram-Seite des Baselbieters. Ein anderer schlägt in die gleiche Kerbe: «Der grösste Sportler, der je gelebt hat. Seine Majestät. Der Mann. Der Mythos. Die Legende. Ich vermisse dich so sehr».

Doch nicht nur der Ex-Tennisprofi wurde mit Komplimenten überhäuft, auch seine Frau Mirka fand rührende Bewunderung. «Mirka’s dress…», kommentiert jemand schwelgend und versah den Eintrag gleich mit drei roten Herzen. «Wow, Mirka sieht so entzückend aus! Ein schönes Paar!», schwärmt ein weiterer Fan.

Gleich drei Babybäuche auf dem roten Teppich

Einen weiteren Hingucker bei dem Fashion-Event, das dem deutschen Modeschöpfer gewidmet war, lieferte das Musikerpaar Rihanna (35) und A$AP Rocky (34). Die Schwangere erschien in einem weissen Ballkleid, das im oberen Teil inklusive Cape komplett aus Rosen-Applikationen bestand. Er trug einen karierten Gucci-Rock über einer Jeans, dazu wählte er eine schwarze Anzugjacke.

Und süsse Baby-News gab es schliesslich von Ex-Tennis-Star Serena Williams (41) und US-Model Karlie Kloss (30). Beide gaben mit ihren Auftritten in engen, schwarzen Kleidern ihre jeweils zweite Schwangerschaft bekannt. Während Williams dazu einen weissen Tüllrock mit wuchtigen Perlenketten kombinierte, betonte Kloss ihren Babybauch mit weissen Perlenschnüren.

Viel Haut zeigte US-Star Jennifer Lopez (53). Sie erschien in einem Kleid aus blassrosa Satin beim Rockteil. Taillenband, Schleppe und das knappe Top waren aus schwarzem Samt. Dazu kombinierte sie einen schwarzen Hut, ebenfalls aus der Ralph Lauren Collection, mit schwarzen Plateau-Schuhen für ihren Met-Gala-Moment.

Von bes am 3. Mai 2023 - 12:08 Uhr