1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Sänger Luca Hänni beantwortet auf Instagram Fragen der Fans

Luca Hänni stellt sich Fan-Fragen

«Worauf freust du dich dieses Jahr am meisten?»

Sänger Luca Hänni pflegt ein enges Verhältnis zu seinen Fans und Followern auf Instagram. Zum Jahresbeginn stellt er sich ihren Fragen und wagt den Blick in die Zukunft.

Artikel teilen

Luca Hänni

Luca Hänni ist gerne in den Bergen.

Instagram/lucahaenni1

Luca Hänni (28) führt ein umtriebiges Leben, reist hin und her zwischen der Schweiz und Deutschland, wo er im Showbusiness so manche Erfolge feiern konnte. Unter anderem wurde er erster bei «Deutschland sucht den Superstar», im Promi-Special von «Ninja Warrior Germany» und bei «Dance Dance Dance». Daneben ist er zusammen mit seiner Verlobten Christina Luft (32) als Botschafter für Schweiz Tourismus unterwegs, zuletzt gerade für vier Tage in der Jungfrau Region.

Aktiv ist der Berner auch, wenn es um dem Umbau seines neuen Hauses am Thunersee geht. Als ehemaliger Maurerlehrling weiss sich Luca natürlich zu helfen. «Die erste Wand hab ich eigenhändig eingerissen.» Seit alle Bewilligungen erteilt sind, laufe der Umbau wie geschmiert. «Es ist toll zu sehen, wie unsere Ideen, die wir gemeinsam mit dem Architekten entwickelten, langsam Form annehmen», sagt Luca. Für das neue Eigenheim in der Schweiz hat Christina ihre Wohnung in Köln aufgegeben und ist für ihren Luca in die Schweiz gezogen. Das Leben in Deutschland hinter sich zu lassen, fiel der «Let's Dance»-Tänzerin allerdings nicht leicht. Es sei ein schwerer Entschluss gewesen, wie sie unlängst dem Sender RTL verriet.

Neuer Song im Februar

So darf der Sänger auch einem ereignisreiches 2023 entgegenblicken. Und gleich zu Beginn des Jahrs nutzte er die Zeit, um sich auf Instagram den Fragen seiner Fans zu stellen. Diese wollten von ihrem Idol denn auch wissen, worauf er sich im neuen Jahr am meisten freut. Und die Antwort mag wenig erstaunen. «Freue mich auf vieles, Musik, ‹Sing meinen Song›, Video-Drehs, eine Tour, ganz viele private schöne Momente.» Gleichzeitig versprach Luca, auch bald für Konzerte nach Deutschland zu kommen und dass bereits Ende Februar ein neuer Song veröffentlicht wird. Eine Hörprobe gibt es noch nichts, dafür verrät der Musiker schon mal, in welche Richtung es geht: «Ich darf euch verraten, es wird sommerlich.»

Weiter erfahren wir, dass sich Luca für die Berge und nicht das Meer entscheiden würde, sollte er einen der Orte nie wieder besuchen dürfen, dass er gerne mal in einem Kinofilm mitspielen würde und dass es noch ein bisschen dauert, bis der Umzug ins Eigenheim ansteht.

«Hatte heute eine kurze Zündschnur»

Und selbstverständlich hat sich Luca auch Fitnessziele fürs 2023 gestellt. «Bin ab jetzt grad viel am trainieren, da es ab Februar wieder mit Videodrehs losgeht. Bisschen mehr Brust wäre mein Ziel» Dann will ein Follower wissen, warum er denn Christina heiraten möchte. Lucas Antwort liest sich denn auch wie eine kleine Liebeserklärung. «Weil mit ihr durchs Leben zu gehen einfach toll ist. Wir haben uns einfach gefunden und ich freue mich über jeden Lebensabschnitt, den wir noch gemeinsam durchleben dürfen.»

Zum Schluss lässt Luca dann auch noch durchblicken, dass auch er, dem das Image des immer gut gelaunter Sonnyboy anhaftet, auch mal einen schlechten Tag einziehen kann. Denn auf die Frage, wie es ihm den heute geht, meint er: «Tatsächlich hatte ich heute eher eine kurze Zündschnur, passiert ganz selten.»

Von bes am 9. Januar 2023 - 16:06 Uhr