1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Schweizer Nati mit Pfeil und Bogen in der Wüste Katars

Teamevent in der Wüste

Wer ist Schützenkönig der Schweizer Nati?

Im Vorfeld der WM in Katar steht für die Schweizer Nati auch Teambuilding im Fokus. Am Freitag ging es deshalb auf einen gemeinsamen Ausflug in die Wüste. Dabei wurde scharf geschossen.

Artikel teilen

Schweizer Nationalmannschaft am Team-Event in Katar

Die Schweizer Nationalmannschaft übt in Katar ihre Treffsicherheit. 

Instagram / swiss_nati_men

Am Sonntag beginnt in Katar die Fussball-WM. Am Tag fünf steht dann das erste Spiel der Schweiz auf dem Programm.

So hat die Equipe rund um Trainer Murat Yakin (48) aktuell noch Zeit, sich in aller Ruhe aufzuwärmen. Ein Tag nach dem missglückten Testspiel gegen Ghana (0:2) stand für die Mannschaft Teambuilding auf dem Programm. Dabei musste die Schweizer Crew den Ball für einmal gegen Pfeil und Bogen austauschen: In der Wüste trafen sie sich zum Bogenschiessen.

Während die Sportler auf dem Rasen mit schnellen Dribblings und flinken Balltricks begeistern können, hatten sie bei dieser Sportart ihre Mühen. Mit dem Pfeil ins Schwarze zu treffen, erwies sich als kleine Herkulesaufgabe. Schliesslich entpuppte sich doch einer als Star-Schütze: Materialchef Roger Kaspar. «Roger ist in Topform», meinte etwa Denis Zakaria (25). Goali Gregor Kobel (24) betitelte ihn schliesslich gar als «Robin Hood».

Hoher Ritt auf Kamelen

Wer dem Bogenschiessen nicht so viel abgewinnen konnte, kam beim gemeinsamen Ausflug dennoch auf seine Kosten. Die Schweizer Nati schlüpfte unter anderem auch in die Rolle des Falkners. Wie eine Instagram-Story zeigt, bewies da etwa Mittelfeldspieler Fabian Frei (33) ein gutes Händchen. Dies, obwohl ihm die Sache mit dem Raubvogel nicht ganz geheuer schien. 


Zum Abschluss durfte auch ein Ritt auf einem Dromedar nicht fehlen: Mutig wagten sich etwa Christian Fassnacht (29) und Ruben Vargas (24) in die Sättel. «Yalla, yalla», rief die Kameltreiberin den Tieren anfeuernd zu — und wir sagen «Hopp Schwiiz».

Von miw am 19. November 2022 - 11:30 Uhr