1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Luca Hänni, Christa Rigozzi und Sven Epiney voll im James-Bond-Fieber

loading...
Der neuste James-Bond-Streifen «No Time to Die» feiert am Zurich Film Festival Premiere. Am grünen Teppich verraten die Promis, wie viel Bond in ihnen steckt, was ihre persönliche Mission ist und welche Lizenz sie gerne hätten. Sina Albisetti
Premiere von «No Time to Die»

Schweizer Prominenz im James-Bond-Fieber

Am Dienstag Abend feiert der neuste James-Bond-Film «No Time to Die» in Zürich im Rahmen des ZFF Schweizer Premiere. Wir waren am grünen Teppich dabei und wollten von den Stars wissen, wie viel Bond in ihnen steckt, welche Lizenz sie gerne hätten und was die Mission ihres Lebens ist.

Kaum eine Filmpremiere wurde in den letzten Jahren so sehnlich erwartet, wie jene des neusten Bond-Streifens «No Time to Die». Der Filmstart wurde wegen Corona mehrmals verschoben, bis endlich ein definitives Datum festgelegt wurde: Am 30. September kommt 007 in die Schweizer Kinos. 

Zwei Tage früher als alle anderen durfte die geladene Schweizer Prominenz am Zurich Film Festivals den letzten Agenten-Thriller mit Daniel Craig, 53, in der Hauptrolle sehen. Die geladenen Gäste liessen sich nicht zweimal bitten und strömten – Bond-mässig in Schale geworfen – ins Zürcher Kongresshaus.

Mehr für dich

Christa Rigozzi: «Auch ich kämpfe wie eine Löwin»

Einige Promis haben sich auch mental in die Rolle von 007 hineinversetzt und sehen zwischen sich und dem Agenten einige Parallelen. «Sven ist auch ein Fan von coolen Gadgets und auch optisch würde er einen guten 007 hergeben», schmeichelt Sven Epineys Verlobter Michael Graber. Christa Rigozzi hingegen findet sich der Abenteuerlust von 007 wieder: «Wie James Bond liebe ich Action und beschütze meine Familie wie eine Löwin», sagte sie. Baschi steht, wie Bond, auf Wodka Martinis und schöne Frauen und meint damit natürlich seine frisch vermählte Ehefrau Alana, die ihn auf den Teppich begleitete. 

Welche Charaktereigenschaften von James Bond die geladenen Stars gerne hätten, was sie von Bonds Style und Lebenswandel halten und was ihre geheime Lebens-Mission ist, seht ihr im Video. 

Von lme am 28. September 2021 - 22:03 Uhr
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer