1. Home
  2. People
  3. Kilian Wenger: Erstes Baby für den Schwingerkönig und seine Freundin

Süsses Foto nach der Geburt

Schwingerkönig Kilian Wenger ist Papa!

Was für eine Freude! Schwingerkönig Kilian Wenger durfte gestern Montag sein erstes Kind auf der Welt willkommen heissen.

Kilian Wenger und Freundin Kathy Hunziker können sich gemeinsame Zukunft vorstellen

Jetzt glückliche Eltern: Kilian Wenger und Freundin Kathy.

Kurt Reichenbach

Von nun an sind sie zu dritt unterwegs. Schwingerkönig Kilian Wenger und seine Freundin Kathy, 29, freuen sich über die Geburt ihres ersten Kindes!

Auf Facebook gibt der 28-Jährige die frohe Botschaft bekannt und gewährt einen kleinen Einblick in die junge Familie.

Kilian Wengers Baby

Das zierliche Händli der kleinen Mena Léanne.

Facebook / Kilian Wenger

«Überglücklich und dankbar» seien die Eltern. Und Wenger verrät sogleich, dass er Vater eines Töchterchens geworden ist. Es heisst Mena Léanne und kam am 8. April 2019 zur Welt.

Der Schwingerkönig vom Eidgenössischen 2010 in Frauenfeld gab schon während der Schwangerschaft seiner Freundin zu verstehen, dass er die Privatsphäre der Familie schützen möchte. Deshalb zeigt er wohl auch das Gesicht seines Babys nicht im Internet.

Kilian Wenger lernte seine Freundin Kathy im Jahr 2013 im «Schlagertempel» in Kirchberg BE kennen. Schon in einem Liebes-Interview vor sechs Jahren hatte der Sportler konkrete Zukunftspläne: «Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich diese Frau eines Tages heirate und wir zusammen Kinder in die Welt setzen.» Letzteres kann er nun abhaken. Wann die Hochzeitsglocken läuten, bleibt noch offen.

Von Onur Ogul am 9. April 2019